Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

lebrac - Waldbilder


Free Mitglied, Bad Sooden-Allendorf

Schneeweisschen

Hygrocybe virginea

Kommentare 8

  • Beat Bütikofer 8. November 2013, 23:05

    Herrlich wie dank der Hutneigung die Lamellen zur Geltung kommen, die sehen ähnlich aus wie bei einem BSR. Mir kommts auch leicht flau vor wobei es wie du schon schreibst ganz gut zum Wetter passt. Hier geht seit rund 2 Stunden ein richtiger Gewitterregen nieder und die Bäche werden schon randvoll sein. Gut wohne ich etwas erhöht, hat gereicht um von den bisherigen Hochwassern verschont zu bleiben.
    LG Beat
  • Manfred Bartels 8. November 2013, 22:47

    @Tore
    Klar grieselt mein bescheidener Versuch. Ich hatte nur die kleine Downloadversion als Grundlage, besser gehts dann kaum.
    Sollte nur zeigen was ich gemacht hätte.
    Ist vielleicht wirklich davon abhängig, mit welcher Grundstimmung der Bearbeiter vorm Rechner sitzt....
    Lg Manfred
  • lebrac - Waldbilder 8. November 2013, 21:15

    jooooooaa - so ein grauer Novembertag ist in natura recht kontrastarm - da passt's doch wieder.
    scheinbar habe ich meine trübe Phase ;-)
    LG Gerd
  • Tore Straubhaar 8. November 2013, 20:05

    Hallo Gerd,

    wenn ich meinen Laptop-Deckel etwas zurück klappe, passt der Kontrast optimal! Manfreds Version gefällt mir auch, wobei da der Hintergrund schon doller zu grieseln beginnt. Beide Bilder liegen im Rahmen dessen, was mir gut gefällt. Der Pilz an sich eine eine wunderschöne Form, und hinsichtlich der Farbe macht er seinem Namen alle Ehre!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende von Tore
  • Manfred Bartels 8. November 2013, 18:30

    Das kommt mir etwas flau rüber, da passt der Titel garnicht so richtig.
    Ich hab mal kurz dran gedreht, ist nicht optimal, aber anders.

    LG Manfred
  • (M)Ein-Blick 8. November 2013, 15:23

    das ist alo nicht das "Männlein", das da im Walde steht, sondern das "Mägdelein mit beeindruckender Hutkreation", -:))
    ein super Bild!!
    Gruß Gerda
  • Joshu6 8. November 2013, 13:26

    Herrliche Aufnahme!
  • Wiebke Q-F 8. November 2013, 11:19

    Was für eine putzigr Wuchsform. Das reine Weiß passt gut zum Namen des Pilzes: Jungefern Ellerling. Die durchscheinenden gerieften Lamellen hast du gut herausgearbeitet.
    LG wiebke