2.584 11

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Schmuckstück

Ich hatte bereits an anderer Stelle die Liebe und Mühe der Mitglieder des Thüringer Eisenbahnverein e.V. zur äußerlichen Wiederherrichtung der ihnen überlassenen Fahrzeuge geschrieben. Die zweimal im Jahr stattfindenden Eisenbahnfeste bieten dabei in der Regel stets den Rahmen zur Präsentation mindestens eines äußerlich mustergültig wieder hergerichteten Fahrzeuges.

Im Mai 2007 präsentierte man die äußerlich wieder in einen hervorragenden Zustand versetzte 120 198-7 (DB-Nummer: 220 198-6), eine Diesellok vom Typ Taiga-Trommel, welche die Weimarer vom DB Museum in Nürnberg als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt bekommen haben.

Am Samstag, den 11. Oktober 2008 konnte die Lok auf dem Gelände des ehemaligen Bw fotografiert werden.

Verwendete Kamera: Nikon D80

Holzroller-Treffen
Holzroller-Treffen
Patrick Rehn

Kommentare 11

  • Gerhard Huck 3. Januar 2013, 15:42

    Ein herrliches Lokportrait, die Wumme so schön, wie sie wohl im Echtbetrieb niemals ausgesehen hat!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Stefan1978-1 11. März 2012, 23:20

    Wunderschöne Lok gefällt mir
    VG Stefan
  • Foto.Lausitz 15. Februar 2011, 11:35

    Ganz feines Portrait

    Habe diese oft in Aktion erlebt und war mal auf einer
    drauf, lange her,
    um so schöner war es mal eine im Betrieb befindliche ablichten zu können.

    VG Matthias
  • Bahnfrau Heidi 26. Januar 2011, 22:32

    Tolles Portrait einer wuchtigen Lok. Wer sie mal mit Volllast im Saaletal erlebt hat, wird dieses Kraftpaket so schnell nicht vergessen.

    Klasse Foto.

    LG Heidi
  • Marcus Dülfer 18. Januar 2011, 15:17

    Ein Prachtstück und eine klasse Aufnahme.

    Gruß

    Marcus
  • erwald konnt 13. Januar 2011, 7:52

    Oooch ist das Geil!
    Super Teil die 120er!
    Klasse!
    LG E.K.
  • DER Didi 10. Januar 2011, 16:02

    Wunderschöne Lok, prima Foto !
    LG
    DER Didi
  • Christian Kammerer 10. Januar 2011, 9:03

    Ein klasse Lok-Portrait, gefällt mir sehr gut.

    Gruß Christian
  • Torsten Krauser 9. Januar 2011, 19:22

    Klasse Foto!!! Gruß Torsten
  • Patrick Rehn 9. Januar 2011, 18:19

    Hallo Joachim!

    Jetzt übertreib aber mal bitte nicht, ich bin immer noch am Lernen was das Fotografieren angeht.

    Ich bin zwar der Meinung, dass ich dem Stadium des "Knipsens" langsam entwachsen bin, aber Bellingrodt ist immer noch eine Klasse für sich. Wer weiß, was der gute Mann mit der heutigen Technik heute für Bilder machen würde... :-)

    Schönen Abend noch!

    Mfg, Patrick
  • Jo Fricke 9. Januar 2011, 18:04

    Solche Fotos liebe ich. Carl Bellingrodt läßt grüßen.

    LG Joachim

Informationen

Sektion
Ordner Bahn - Museen
Views 2.584
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D80
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-135mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 31.0 mm
ISO 160