Zurück zur Liste
Schmiedekunst von dazumal - Bild 2

Schmiedekunst von dazumal - Bild 2

14.486 25

Rolf Paul Fütterer


Premium (World), Heilbad Heiligenstadt

Schmiedekunst von dazumal - Bild 2

Die Terasse vor der Orangerie in Kassel wird mit diesem wundervollen schmiedeeisernen Kunstwerk verziert.

Schmiedekunst von dazumal
Schmiedekunst von dazumal
Rolf Paul Fütterer

_______________________________
Mitmach-Aktion Montags ist Dazumal-Tag
Wer alte Bilder hat oder Fotos von alten Sachen oder Gegenständen lade Sie bitte hoch unter dem Titel: Wie Dazumal

_______________________________
Da wir uns hier in einer Community befinden, sollten wir dieser Bezeichnung auch Rechnung tragen und Worte gebrauchen. Nur den Lob-Button benutzen sehe ich nicht als eine Kommunikation an, ich freue mich über ein argumentiertes Lob genauso, wie eine begründete und hilfreiche Kritik. Dann kann ich mich auch mit euren Fotos befassen und Worte dafür finden.
Danke für eure Zustimmung

Kommentare 25

  • Ruth16 18. April 2018, 20:02

    Einfach prächtig!
    LG Ruth
  • B.Schalke 17. April 2018, 22:08

    Kompliment auffällig gute Detailaufnahme
    Auch die Quali ist überzeugend
    Sowas mag ich
    VG Biggi
  • JOKIST 17. April 2018, 20:11

    Eine ganz tolle Fotoarbeit !

    Ingrid und Hans
  • Tante Mizzi 17. April 2018, 10:24

    Das ist ja ein wunderschöner geschmiedeter Treppenaufgang !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Almedo 17. April 2018, 0:21

    Hallo Rolf, der Schmiedeeiserner Treppenaufgang ist einer Würdigung wert.
    Mein Vater verstand auch mit Feuer und Stahl umzugehen. Ist ein aussterbendes Handwerk, heute werden vorgefertigte Teile zusammengeschweißt...und fertig.
    Liebe Grüße
    Alfred
  • Weinstein 17. April 2018, 0:14

    Wie schön anzusehen, lieber Rolf! Das ist wunderbare Kunst, die du hier mit deiner hervorragenden Aufnahme zeigst! Dieses tolle Licht mit den Schatten... das ist so toll von dir festgehalten... gefällt mir sehr!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Conny11 16. April 2018, 23:27

    Das ist wirklich Kunst... ein sehr gutes Foto...
    LG zu dir Conny, habe einen schönen Dienstag
  • Klaus-Peter Beck 16. April 2018, 23:10

    Ist ein fantastisches Foto!
    Spitzenklasse !!!
    Toll gesehen und umgesetzt...

    Gruß
    Klaus-Peter
  • esfit 16. April 2018, 22:43

    Das ist ein Traum schlechthin - da ist es fast schade, dass du den oberen Teil des Geländers nicht auch noch ganz aufs Bild gebracht hast. Ich bewunder und liebe Schmiedeeisenkunst.
    LG Edith
  • mincki 16. April 2018, 21:52

    Das ist doch einfach herrlich und zugleich wunderschön anzusehen, was die Künstler seinerzeit alles geschaffen haben.
    Sowas bekommt man heute nicht mehr zustande (habe ich das Gefühl)
    Ich bin eine echte Nostalgikerin und kann mich an solchen Sachen sehr erfreuen.
    Tschüss
    Sabine
  • De Bie René 16. April 2018, 21:20

    Tolle Fund, schön ins Bild gebracht.

    Mit Grüss René.
  • Daniela Boehm 16. April 2018, 20:38

    Wirklich herrlich gezeigt... LGDani
    Kühlerfigur von Dazumal...
    Kühlerfigur von Dazumal...
    Daniela Boehm
  • Rondina 16. April 2018, 19:45

    wunderschoen sieht dieses alte Gelaender aus - dazumal wurde noch viel Zeit fuer die Handwerkskunst aufgewendet...
    liebe Gruesse Rondina
  • Gabi 04 16. April 2018, 19:34

    Sehr schöne Schmiedearbeit und bestens von Dir präsentiert! Ich hoffe, es geht Dir gut! Herzliche Grüße Gabi
  • Martina Rau 16. April 2018, 19:06

    Wunderschön diese alte Schmiedekunst!
    LG Martina