Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Schlüsselerlebnis...

Auf unserer Fototour nach Thüringen haben Andreas Büttner und ich uns zuerst über jede Schlüsselblume gefreut, da sie wirklich spärlich waren. Auf dem Rückweg haben wir dann aus dem Auto etwas gelbes auf der Wiese an der Autobahn gesehen (man hat ja seine Augen immer irgendwo in der Botanik...) und nochmal an einer Orchideenstelle bei Jena angehalten. Die Wiesen waren voller Schlüsselblumen. Es war wirklich schwierig, die schönste rauszusuchen. Aber da wir beide die gleiche fotografiert haben, kann sie so schlecht nicht gewesen sien ;-)

Nikon D700
Sigma 2,8/150mm
1/400 @ f 4,5 ISO 200
Stativ, Diffusor

Auch von dort:

Gegenlicht...
Gegenlicht...
Björn Lilie

Zart...
Zart...
Björn Lilie

Adonisröschen...
Adonisröschen...
Björn Lilie

Sonne...
Sonne...
Björn Lilie

Kommentare 3

  • FlorentinaSG 11. Mai 2012, 7:59

    Deine Bilder sind einmalig schön. Werde hier sicher öfter vorbeischauen und mich daran erfreuen. LG-Siggi
  • Sibylle Zimmer 5. April 2012, 16:45

    Eine schöne Aufnahme.
    Ich mag die Schlüsselblume sehr, leider blüht sie bei uns noch nicht.

    LG
    Sibylle
  • Andreas Büttner 5. April 2012, 14:45

    Blende 45 und so eine geringe Tiefenschärfe ... cool;)

    Schade das sich niemand für diese Aufnahme zu interessieren scheint. Oben könnte es etwas dunkler sein.

    Viele Grüße, Andreas

Informationen

Sektion
Klicks 520
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 150.0 mm
ISO 200