Zurück zur Liste
Schloß Nymphenburg München, Schlossanlage

Schloß Nymphenburg München, Schlossanlage

11.093 10

Heinz Schütz


Community Manager, München

Schloß Nymphenburg München, Schlossanlage

Schlossanlage Nymphenburg mit See. Sonnenaufgang ca. 07.45 Uhr

Kommentare 10

  • Heinz Schütz 30. November 2014, 15:39

    Vielen Dank allen.

    Habe es mittlerweile auch auf 160 x 45 cm ausdrucken lassen auf Alu-Dibont. Kommt wirklich super gut.

    Heinz
  • nenirak 30. November 2014, 15:26

    großartiger Fastrundumblick von meinem Lieblingspark
  • Uwe Truebenbach 2. November 2014, 18:48

    Ein perfektes Panorama in schönstem Sonnenaufgangslicht. Klasse !
    LG Uwe
  • Wolfgang Georgi 26. Oktober 2014, 18:37

    Wow, ist das klasse! Wunderschönen Lichtstimmung hast Du da abgewartet und ein perfektes Panorama zusammengesetzt. Man sieht wirklich nix wo die Schnittstellen sind. Toll gemacht Heinz!
    LG Wolfgang
  • Pixelzwerg 26. Oktober 2014, 17:59

    Das Aufstehen hat sich echt gelohnt Heinz, für dieses tolle Foto. Ich finde es klasse wie du wirklich das gesammte Schloss mit Nebengebäuden hinbekommen hast und alles von dieser einmaligen Wolke "behütet" wird. Zur untenrum fehlenden Seebegrenzung wurde bereits alles geschrieben. Du hast das toll gelöst.

    VG Brigitte
  • staufi 26. Oktober 2014, 17:03

    Eine wunderschöne Anlage, Heinz. Im letzten Jahr stand ich davor und war begeistert.
    Durch die frühe Tageszeit steht die Sonne direkt auf der Ostseite, die Spiegelung profitiert auch davon.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Inga Oberschelp 26. Oktober 2014, 14:46

    In dem Licht echt der Wahnsinn. Tolles Panorama.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Inga
  • Alexander R.H. 26. Oktober 2014, 10:45

    schönes pano in tollem licht
    das steht auch noch auf meiner liste!!
    vg alex
  • Heinz Schütz 26. Oktober 2014, 9:52

    @Charly:
    Vielen Dank für Deine ausführliche Bildkritik. Mit dem abgeschnittenen Vordergrund hast Du natürlich Recht. Ich musste mich hier beim Beschnitt aber entscheiden, welche Kröte ich schlucke.
    Der Standpunkt führt über eine kleine Brücke des Nymphenburger Kanals, bei der auch ein Geländer angebracht ist. Da mir momentan noch ein Nodalpunktadapter fehlt, ergeben sich bei Panoramen im Vordergrund beim zusammensetzen der Bilder Paralaxenverschiebungen, d.h. Gegenstände werden versetzt dargestellt. Und dieser Fehler erschien mir dann doch unansehnlicher als der Beschnitt, zudem sich ja hieraus auch eine gewisse Symmetrie am Rand mit der Wegbegrenzung ergibt.
    Werde das ganze aber noch mal wiederholen, sobald ich einen Nodalpunktadapter habe, versprochen ;-))
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,

    @Mani:
    Ja Mani, den hatten wir uns verdient und wie heißt es so schön: Der frühe Vogel fängt den Wurm! Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

    LG Heinz
  • Manfred Kühn 26. Oktober 2014, 9:21

    Kaffee und Kuchen anschließend waren verdient. Super Arbeit, hat sich gelohnt
    Gruesse Manfred