3.579 6

Hermann Affolter


Premium (Pro), Münchringen

Schillerfalter

Aufgenommen bei Wyss Gartencenter
Ostermundigen mit François Derron

Kommentare 6

  • Herakles.56 6. Juli 2022, 20:06

    Sehr gute Schärfe und Farben beim Schillerfalter.
    LG Herakles.56
  • bayucca 6. Juli 2022, 7:35

    Auf dem Kopf macht nichts, ich hätte ihn aber etwas näher ran geholt. Von der Schärfe her scheint es drin zu liegen. Ein wunderbarer Falter! Myscelia cyaniris aus Mittelamerika.
  • RicoB 6. Juli 2022, 5:37

    Der Falter ist eine wahre Farbexplosion ...
    Die Diskussion, die Du schon geführt hast, habe ich gelesen und ich wüsste nicht wie entscheiden. Das muss man einfach ausprobieren und sich dann festlegen.
  • Klaus Kieslich 6. Juli 2022, 0:31

    ganz wunderbar
    Gruß Klaus
  • Andreas Henschel 6. Juli 2022, 0:25

    Hallo Hermann
    Mir gefällt das Blau des Falters sehr. Der Hintergrund ist mir zu unruhig, was man im Nachhinein schlecht ändern kann. Aber ich hätte das Bild auf jeden Fall um 180° gedreht. Sieht m.M.n. besser aus.
    Konstruktive Grüsse
    A.
    • Hermann Affolter 6. Juli 2022, 5:07

      Danke Andreas für den guten Hinweis was absolut stimmt. Ich war scheinbar zu fest auf den Schmetterling fokussiert. Das drehen habe ich mir auch überlegt,  was mich davon abhielt war die Blume die dann auf dem Kopf steht. Dankende Grüsse Hermann