3.107 15

Schilfkäfer_4

Vorgestern im Gras beim Teich entdeckt. Einen Moment waren sie ruhig, so dass ein Stack funktionierte. Dass sich hier zwei verschiedene Schilfkäfer-Farben paaren, habe ich sonst kaum gesehen.

Kommentare 15

  • Rainer Hebeler 27. Mai 2017, 23:37

    Ganz exquisite Fotoarbeit!
    Sieht klasse aus.
    LG Rainer
  • Eine Art von Licht 23. Mai 2017, 21:53

    Wunderschön und eine Schärfe zum jubeln! Ich habe letzte Woche auch so ein buntes Paar gesehen, aber das meisterliche-Können und die Technik fehlten mir für so eine grandiose Aufnahme! Grüsse, Lena
  • Michael Pätz 23. Mai 2017, 19:56

    Stefan das ist mal ein starker Stack.
    Fantastisch die Details der der Schilfkäfer und die metallischen Farben...hammer.
    Gruß Michael
  • Burkhard Wysekal 23. Mai 2017, 19:37

    Danke Stefan, immer sehr interessant für mich....:-)).
    LG, Burkhard
  • p.z 23. Mai 2017, 19:29

    Klasse Foto. Schärfe, Farben perfekt.
    VG Peter
  • Stefan Traumflieger 23. Mai 2017, 19:26

    @Roger: im Bild ist nur natürliches Licht zu sehen, auch kein Aufhellreflektor o.ä.
    VG Stefan
  • † canonier69 23. Mai 2017, 19:25

    Faszinierender Einblick in die schillernde Käferwelt.Die Tiefenschärfe sowie die Details auf den beiden Hauptakteuren sind bemerkenswert,witzig die Kugelgelenke an den Knien.
    Hast du Kunstlicht eingesetzt?
    Gruss Roger
  • Stefan Traumflieger 23. Mai 2017, 19:24

    @Burkhard: Blende f5,0 und ein 34'er-Stack.
    VG Stefan
  • Burkhard Wysekal 23. Mai 2017, 19:11

    Moin Stefan,
    eine brilliante Aufnahme in jeder Beziehung........:-)).
    Wieviel Bilder hast Du verrechnet und welche Blende hast Du vorgegeben..?
    LG, Burkhard
  • Nikofotod 23. Mai 2017, 19:10

    Wie genial ist das denn Fotografiert diese Farben und diese Schärfe Beeindrucken mich Total.

    LG Christian
  • Stefan Traumflieger 23. Mai 2017, 19:01

    @devzero: doch, ist ziemlich genau 1:1-Abbildungsmaßstab auf m4/3-Sensor. Also entspräche 2:1 auf Vollformat umgerechnet.
    VG Stefan
  • devzero 23. Mai 2017, 19:00

    Sieht hammer aus aber das ist doch nicht mehr 1:1, oder?
  • Pixelmanufaktur J. Heldt 23. Mai 2017, 18:48

    Sehr schön...
    Habe das mit dem Stacken neulich erst auf Deinem/Eurem Youtubekanal entdeckt.Bei dem Bild erkannt man dann wunderbar was dabei rauskommt! Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt :)
  • Stephan M. aus W. 23. Mai 2017, 18:31

    Das ist schon sehr beeindruckend und ich kann auch nichts finden, was mich irritiert. Die Schärfe ist extrem und es wird sicher den Einen oder Anderen geben, dem das etwas zu heftig ist. Ich finde diese Arbeit 100% ok.
  • Amado Calvo Marcos 23. Mai 2017, 18:27

    MARAVILLOSA IMAGEN, ENCUADRE Y COMPOSICION DE BELLA EDICION, COLOR, TEXTURAS Y JUEGO DE LUMINOSIDAD,
    UN PRECIOSO TRABAJO. MI ENHORABUENA.

    UN ABRAZO CORDIAL STEFAN.

Informationen

Sektion
Ordner insekten
Views 3.107
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten