Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
682 16

Carlos Methfessel


Free Mitglied, München

Scheune IR

Canon G1, IR Filter, 1,3s, belichtet, Blende 2, 35mm.
Mit ACDsee verkleinert, nachgeschärft, Tonwert korrektur, und Sepia

Kommentare 16

  • Torsten Frank 24. Dezember 2002, 0:31

    Starkes Bild, gefällt mir sehr gut. IR passt sehr gut zu diesem Motiv. Hast Du noch einen letzten Rest Zeichnung in der hellen Wiese hinten rechts? Dann unbedingt die Helligkeit zurücknehmen - so ist es viel zu überstrahlt. Ich hätte es lieber gesehen, wenn der linke Busch neben der Scheune noch komplett im Bild wäre.

    ciao, Torsten
  • Philipp Günther 10. Februar 2002, 16:45

    Hallo Carlos!

    Eine wundervolle Stimmung. Jedoch nimmt die Scheune für meinen Geschmack ein wenig zu viel des Bildes ein. Aber das ist Geschmackssache denke ich. Ich liebe IR Fotos mit WEITE!!!
    Ansonsten grossartig
    Gruss Phil
  • peoplephoto 15. Dezember 2001, 12:45

    super! geht das mit so einem filter echt so leicht??? das bild finde ich wunderschön. auch die tonung dazu!
    gruss laura
  • Florian Schiefer 15. Dezember 2001, 10:07

    Endlich mal ein Bild, zu dem die Tonung wirklich paßt. Schöne Stimmung!
  • Ute Allendoerfer 15. Dezember 2001, 9:27

    Carlos sicher nicht schlecht.. aber du siehst ja selber.. die weiße Fläche stört das Bild ja doch.. fällt zwar beim flüchtigen Hinsehen nicht sofort extrem auf.. aber ist halt so.. na wie ich dich kenne.. wirst du dich daran festbeissen.. und im nächsten Sommer.. bekommen wir dann wie gehabt.. die exelenten Carlosbilder gezeigt.. Lieben Gruß Ute :-))
  • Iris Richter 14. Dezember 2001, 22:46

    Ja......das könnte aus einem Märchenbuch stammen. Die Tonung passt sehr gut zu der alten Scheune. Die Krönung ist der Himmel....er sieht fantastisch aus!
    Gruß
    Iris
  • Petra Dindas 14. Dezember 2001, 22:39

    ...und auch hier könnte Theodor Storm seinen "Schimmelreiter" plazieren und er wäre absolut am "Richtigen Ort" ...und auch zur richtigen Zeit...
    -d'rose-
  • Carlos Methfessel 14. Dezember 2001, 22:27

    @Rainer: ein Heliopan RG 715
  • Marko Klasens 14. Dezember 2001, 22:27

    Fantastische Stimmung, super Bild.
    Marko
  • Rainer Kaufhold 14. Dezember 2001, 22:24

    Ein märchenhaftes Foto mit einer unwirklichen Stimmung, gefällt mir ausgesprochen gut.
    Gruß... Rainer
  • Lars Großmann 14. Dezember 2001, 22:18

    Super Bild! Herrliche Stimmung, irgendwie unwirklich, und doch so real! Fantastisch!
  • Laasi Streitzig 14. Dezember 2001, 21:36

    kann mich nur anschliessen, absolut geiles foto, mega spitzenmässig

    Liebe grüsse von Laasi
  • Caroline B. 14. Dezember 2001, 20:33

    ein sehr schönes.....dramatisches Bild.....durch IR, finde ich!!
    Gefällt mir!!
    lg
    c.
  • Carlos Methfessel 14. Dezember 2001, 20:23

    @Chris: ja die selbe Stelle, selben Tag (viele Bilder dort gemacht), dieVerzerrung kommt leider von G1 Objektiv. Und natürlich auch weil diese alten Scheunen nicht mehr so gerade stehen. Das weiß rechts ist halt die Stelle außerhalb des Schatten dieser Wolke unter dem ich und Scheune Standen :-)
  • Chris Waikiki 14. Dezember 2001, 20:17

    Hah, nochmals die Scheune :-) - in diesem Fall etwas zu verzerrt. Das DAch scheint mir auch zu klein, da ja generell solche Scheunen immer Riesendächer haben! - Das weiß links ist viel zu hell, wie ist das zustande gekommen? Ist das die Stelle, wo das Sonnellich hinschien?

    lg Chris

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 682
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz