Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
303 7

Georg Reyher


World Mitglied, Waiblingen

Scheuer Besucher

Auch der Eichelhäher besuchte heute mal wieder meinen Balkon, da gab's nämlich auch wieder Erdnüsse.
Durch das Fenster konnte ich ihn auf einem Baum auf der anderen Straßenseite eine ganze Weile beobachten, wie auch er herüber linste.
Als er dann anflog, gings rasch in Deckung und zur offenen Balkontüre, wo hinter den zugezogenen Vorhängen mit Schlitz die Kamera auf dem Stativ bereit war. Das 200er war eigentlich für kleinere Vögel gedacht, so dass es eben vom Häher ein Portrait gab. Nach wenigen Auslösern bemerkte er mich und flog wieder davon auf seinen Beobachtungsbaum und kam während meiner Beobachtungszeit nicht mehr zurück, aber sicher noch früher oder später doch nochmal, gibt ja noch Nüsschen.
200mm, 1/200sec, Bl. 4,0, ISO 800, nicht optimal getroffen, aber ich denke es geht.

Kommentare 7