12.580 10

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht Anette Z. ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • balu-163 8. Juli 2018, 23:17

    Ich schließe mich Wolf an und finde das Bild eher schaurig. Der kalte Bildton passt ausgezeichnet, die Reste von Grün machen die Szene lebendig und real. Wirkliche Kritik fällt mir nicht ein, mir gefallen Bild genauso wie die Präsentation als Polaroid. Viele Grüße, Ralf
  • Brita H. 6. Juli 2018, 14:44

    Spannende Zusammenstellung, die auch auf einem Buchcover sein könnte. Schatten finde ich auch immer wieder faszinierend, weil sie zwar scheinbar viel zeigen, aber doch noch genug verborgen bleibt um eigene Geschichten dazu zu finden.
    LG Brita
  • seanachie 5. Juli 2018, 22:19

    Beklemmend - wie Wolf - finde ich es nicht. Es ist aber eine tolle Mischung aus einem street und einer grafischen Arbeit. Die Instax gibt dem Bild den eigenen look, der mir gut gefällt. Spannung kommt durch die Kontraste im Schattenriss und die dunkelen Tonwerte im Gullideckel ins Spiel. Die Sofortbilder üben einen immer größeren Reiz auf mich aus und ich bin kurz davor, mir eine Lösung zur Reizbefriedigung zu suchen...

    Hast du eigentlich mit dem Instax-Film auch schon einen brauchbaren lift zu Stande gebracht? Die Kosten für ein Bild von einer Pola sind doch abschreckend, aber so einen lift würde ich unbedingt gerne mal probieren. In diesem Zusammengang fände ich folgende Geschichte reizvoll:
    https://www.kickstarter.com/projects/jollylook/jollylook-the-first-cardboard-vintage-instant-came?lang=de

    LG, seanachie
    • Anette Z. 5. Juli 2018, 22:40

      Die Lifts funktionieren nur mit den Polas. Deshalb hab ich mir die ja noch gekauft. Die Instax-Bilder haben eine andere Technik, da entsteht keine Emulsion.

      Schade, ist aber so...
    • seanachie 5. Juli 2018, 22:49

      :-(
      Aber danke für die Info!
    • Anette Z. 5. Juli 2018, 22:54

      Trotzdem ist die hybride Instax Square eine erste Überlegung wert. Weil man am Anfang die Möglichkeit brauchen kann, auch mal erst zu fotografieren und dann auszusuchen. Klar ist die Idee, dass man schon beim Abdrücken der Richtige hat. Aber wenn dann irgendwas nicht stimmt bei einem Street - dann will man nicht das ganze Foto wegwerfen. Und wenn du wirklich gerne Emulsionslifts können willst - dann ist die Fuji genau richtig, um kostengünstig zu "üben"
      Ich hab vor 3 Tagen zufällig in Aachen ein Motiv gefunden, das ich unbedingt als Emulsionslift umsetzen muss. Die Planung für ein Shooting steht schon?
      Gruß, Anette
    • seanachie 10. Juli 2018, 15:57

      Die Welt ist so verrückt, warum nicht ich auch? Ich habe mir nun auf ebay-kleinanzeigen eine Pola-Close-up geschossen und einen sw-Film besorgt. Da habe ich vor, einige nostalische Punkte meines Wohnortes zu verewigen. Erstmal. Ob ich neben den Gebäuden auch irgendwie Leben mit ins Bild bekommen werde, bezweifel ich erstmal an dieser Stelle. Ich finde es trotzdem spannend und freue mich auf die neuen Erfahrungen...
      LG, Kristian
  • Wolf. 5. Juli 2018, 17:39

    das hat etwas schaurigschönbeklemmendes!
    grüße mit gänsehaut
    wolf
  • Koralie 5. Juli 2018, 8:17

    Spannend und geheimnisvoll...
    Das gefällt mir richtig gut
  • Ute T... 4. Juli 2018, 23:09

    Der dritte Mann! Dichte Stimmung, ich musste sofort an den Film denken.
    LG Ute