Zurück zur Liste
Sanfte Annäherung bei zwei Zitronenfaltern (Gonepteryx rhamni).

Sanfte Annäherung bei zwei Zitronenfaltern (Gonepteryx rhamni).

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Sanfte Annäherung bei zwei Zitronenfaltern (Gonepteryx rhamni).

Denen schaute ich lange zu wie sie zu Zweit bei strahlender Sonne in der Gegend herumflatterten. Nur ganz kurz hielten sie (fast) still, so dass ich diese Aufnahme machen konnte...

Kommentare 20

  • Ressin 18. April 2020, 15:58

    Ohne Worte !! ***************************************************************************************************************************************************************************************************************
    Viele herzliche, liebe Grüße aus Köln dein Peer
  • beasternchen 20. Mai 2016, 0:41

    Lach - das sieht ja ulkig aus.
    Wunderschön sind die Beiden. Ich liebe Zitronenfalter.
    Er ist immer der erste bei uns im Garten.
    LG Bea
  • Fröhlich Anni-Lina 15. Mai 2016, 21:35

    Sehr schön wie du die beiden danke deiner Geduld bestens erwischt hast ...
    Liebe Grüsse Anni
  • Tom EPL 15. Mai 2016, 11:16

    Zitronenfalter waren mir als Kind immer die liebsten Falter. Wegen dem Gelb! Sehr schön, die beiden.
    LG Tom
  • alicefairy 15. Mai 2016, 10:47

    Traumhaft die beiden. Die haben dich wohl nicht bemerkt vor lauter flirten
    Lg Alice
  • Naturdoku Südwest Austria 14. Mai 2016, 22:24

    Eine feine Aufnahme von diesen faszinierenden Faltern - wer sie nicht kennt, kann sie glatt für Blätter halten... Aufmerksam und geduldig beobachten lohnt immer, nur so kommt man zu solch außergewöhnlichen Aufnahmen! LG Joachim
  • Maria J. 14. Mai 2016, 21:27

    Eine Freude ist es, ihnen dabei zuzuschauen!
    Diese Farben ...diese Schärfe ...!
    LG Maria
  • sARTorio anna-dora 14. Mai 2016, 13:00

    @ Daniel. Da habe ich auch einfach ein wenig Glück gehabt und das lange Warten hat sich gelohnt. Ich war selber überrascht, sie gerade noch zu erwischen…
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • Charly Charity 14. Mai 2016, 12:43

    Ich dachte, es seien Blätter, lach ... was für ein Foto!
    Genial wieder :-)*
    liebe Grüße Dagmar
  • Daniel 19 14. Mai 2016, 12:39

    Wie machst du das, sprichst du mit denen? Bei mir fliegen alle die fliegen können schneller wel als ich die Kamera einstellen kann. LG Daniel
  • Robert Buatois 14. Mai 2016, 11:28

    Amour de Citron, c'est magnifique. On voit bien ici, la différence entre le mâle et la femelle qui est verte. Belle image.
    Amitiés
    Robert
  • Bernhard Kuhlmann 14. Mai 2016, 11:12

    Schön zu sehen, das sich die beiden mögen !
    Ich wünsche ihnen ein gutes gelingen .
    Gruß Bernd
  • Rolf Markert 14. Mai 2016, 10:42

    Ja, Zitronenfalter sind immer sehr unruhig, klasse dass Dir dieser "Doppeltreffer" so gut gelungen ist.
    Liebe Grüße, Rolf
  • JX 14. Mai 2016, 9:54

    Bin total begeistert von deinen meisterhaften Fotos...!!
    Wünsche ein gutes Pfingstwochenende.
    LG Beat
  • ewasta 14. Mai 2016, 9:34

    Schöne Beobachtung.
    LG ewasta