Zurück zur Liste
Salzburg - Mirabellgarten

Salzburg - Mirabellgarten

1.178 10

Maria Weinmann (matewe)


Premium (Pro), Karlsfeld

Salzburg - Mirabellgarten

Hier der Rosengarten, in der Barockzeit als „Großer Pomeranzengarten“ angelegt, zwischenzeitlich als Gemüsegarten genutzt, wurde er um 1955 wieder in eine historische Form gebracht.
Dieser Garten mit seinen Zierrosenbeeten ist unmittelbar südlich des Schlosses Mirabell gelegen. Er wird von einem Gitterzaun und von 17 kunstvollen Marmorvasen begrenzt, die teilweise nach Entwürfen Fischer von Erlachs geschaffen wurden. Quelle: Wikipedia.de

Kommentare 10

  • troedeljahn 18. Juni 2014, 19:58

    Ein toller Garten, da würde ich bestimmt öfter auch sein.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Silvia Reiter 15. Juni 2014, 18:21

    was für eine Rosenpracht. Und der Blick geht durch das geöffnete Tor direkt zur Burg hinauf. Ein sehr guter Bildschnitt. herzliche Grüße Silvia
  • Mario Hallbauer 13. Juni 2014, 23:35

    Herrliches Ambiente exzellent abgelichtet !
    LG Mario
  • Maud Morell 13. Juni 2014, 16:27

    Wunderbar dieser schöne Anblick mit den schönen Rosen im Vordergrund.
    LG von Maud
  • Dieter Sann 13. Juni 2014, 10:44

    Wundervolle Perspektive und ein herrliches Licht...das schaut man sich gerne etwas länger an.
    LG Dieter
  • Grazyna Boehm 13. Juni 2014, 8:20

    :-)
    Wie herrlich wieder dort!!!
    Wunderschöne Stadt!!!
    Feines Bild von Dir!
    Gruß, Grazyna.
  • Hertha Götz 12. Juni 2014, 21:58

    Mit der Kamera hier mal durchspazieren, das würde mir auch gefallen. Allerdings hätte ich mir lichtmäßig einen anderen Zeitpunkt ausgesucht, aber das ist bei solchen Ausflügen ja leider nicht zu vermeiden. Es war sicher ein visueller und duftmäßiger Genuß für dich. VG von Hertha
  • Albata 12. Juni 2014, 20:01

    Eine sehr schöne Aufnahme... Links oben sogar noch das Kapuzinerkloster am Kapuzinerberg......... Da werden Erinnerungen an schöne Reisen wach .... LG, Albertine
  • AndersFotografie 12. Juni 2014, 18:45

    Sehr schöne Perspektive, Maria und wunderbare Farben des Sommers,
    eine kleine Oase , für die Augen.
    Sehr schön und gefällt mir sehr.
    Hab eine schöne Restwoche, ohne schreckliche Unwetter.
    GlG Rita
  • emen49 11. Juni 2014, 22:08

    Eine wunderbare Gartenanlage - ein sehr schöner Blick!
    VG Marianne