Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Dietrich


Pro Mitglied, Berlin

Salto del Gitano

-der bekannteste Geier-Felsen der Extremadura.
Wegen des Regens mit nur wenigen fliegenden Vögeln über dem Gipfel.
eine andere farbige Version ist hier:

Salto del Gitano
Salto del Gitano
Jürgen Dietrich

Kommentare 7

  • Jens Linke 23. April 2013, 21:23

    Das ist ja fast das Foto auf Seite 67, Heft 02/13 der Zeitschrift "Vögel" zum Thema Land der Geier und Störche. Nur besser! Das Hochformat zeigt einfach mehr.

    Gruß Jens
  • Fotofurz 12. April 2013, 8:47

    Das kommt richtig gut!
    LG Ivonne
  • O.K.50 10. April 2013, 11:04

    Eine wildromatische Gegend. Erinnert mich sofort an die Italowestern der 60er ;-))

    Deine SW-Umsetzung mit den kräftigen Kontrasten ist fein und bringt starke Grauwerte.
    Für einen Tierfotografen sind die Vögel aber verdammt klein geworden (kleiner Scherz) ;-))))

    VG
  • joasch 8. April 2013, 21:45

    Mir gefallen beide Versionen.
    Das SW ist fein umgesetzt. Die Farbversion vermittelt,
    wie Bergit schon schreibt, den Eindruck von Weite.

    VG Joachim
  • Christian Falk 8. April 2013, 20:17

    Klasse Aufnahme Jürgen, ich war vor zwei Jahren dort. Das war ein echtes Erlebnis.

    LG Chris
  • Bergit Brandau 8. April 2013, 18:54

    Das Farbige gefällt mir noch besser!
    Es hat mehr Weite und Dramatik.
    Ein großartiges Bild.
    Gruß
    Bergit
  • Highme 8. April 2013, 18:36

    Feine s/w-Umsetzung, grandiose Schärfe und Kontraste, besonders am anderen Ufer. Einzig ist mir der Himmel ein wenig zu viel, hätte unterhalb der 2 großen Vögel begrenzt. Das Farbige gefällt mir auch gut, wenn ich wählen müsste, würde ich aber dieses hier nehmen.

Informationen

Sektion
Ordner Natur und Landschaft
Klicks 382
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Sigma 10-20mm f/4-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 10.0 mm
ISO 200