Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Dietrich


Pro Mitglied, Berlin

Salto del Gitano

„Salto del Gitano“ ist der bekannteste Geier-Felsen in der Extremadura (ES) und das Wahrzeichen des Nationalparks Monfrague.
- Hier wegen des drohenden Regens ohne viele Geier in der Luft-.
Wer dort zum Vogelgucken hinfährt sollte im Frühling reisen, aber die „Semana Santa „ (Karwoche) doch eher meiden, weil dann der Birding-Tourismus schon grenzwertige Ausmaße annimmt. Die Spanier haben Urlaub und machen gern und viel derartige Ausflüge. Andererseits schaffen die Touristen eine nicht unerhebliche Zahl von Arbeitspätzen in einer sonst strukturschwachen Gegend.
Versuchsweise mal eine SW-Umsetzung:

Kommentare 7

  • ALLWO 18. April 2013, 13:08

    Hallo Jürgen ... es ist wunderschön, dass man unter zwei Versionen aussuchen kann .. und in diesem Fall fällt mir die Zustimmung zu Deiner Farbvariante besonders leicht - Glückwunsch von Wolfgang
  • Fotofurz 12. April 2013, 8:47

    Eine tolle Aufnahme.
    LG Ivonne
  • O.K.50 10. April 2013, 11:05

    ehrlich gesagt, gefällt mir das hier doch noch etwas besser als die Sw-Variante.

    Liegt vielleicht an der langen Wartezeit auf richtigen Frühling.

    VG
  • E. Ehsani 9. April 2013, 17:03

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG E. Ehsani
  • Anna und Martin 9. April 2013, 7:56

    Was für eine Landschaft...toll!

    lg Anna und Martin
  • Klaus Wessela 8. April 2013, 19:53

    Den Bildschnitt der Farbvariante ist für meinen Geschmack der Bessere. Eine sehr authentische Naturaufnahme.
    FG Klaus
  • Jens Linke 8. April 2013, 18:33

    Gut zu wissen, danke für die Hinweise. Extremadura steht schon seit geraumer Weile auf meiner Reisewunschliste.

    Gruß Jens

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Natur und Landschaft
Klicks 626
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Sigma 10-20mm f/4-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 10.0 mm
ISO 100