Hannes Gensfleisch


Premium (Complete), Düsseldorf

Sala de los Abencerrajes

Die Muqarnas-Kuppel der
Sala de los Abencerrajes
hat einen oktogonalen Tambour
mit sechzehn Fenstern.

Nasridenpalast in der Alhambra, 13./14. Jh.


Granada, 18. Dezember 2008


Sala de los Abencerrajes - aussen
Sala de los Abencerrajes - aussen
Hannes Gensfleisch

Kommentare 10

  • Heinz-C. W. 13. November 2011, 12:48

    Ein sagenhates Bild im doppelten Sinne. Ich bin begeistert. Eine Frage : Hast Du Bilder aus / von der Alhambra, die ich natürlich nur mit Deiner ausdrücklichen "Genehmigung" in einem Kalender unserer Alt-Katholischen Gemeinde ggf. mit aufnehmen darf...? Unsere Gemeinde war dort, verwertbare Bilder gleich Null.
    VG. Heinz
  • va bene 30. April 2011, 0:07

    Ich habe sie vor beinahe 40 Jahren gesehen - sie ist eins von den wenigen Eindrücken von der damaligen Reise, die ich bis heute behalten konnte. Sie strahlt unvermindert
    Danke für die Erinnerung :-)
    Gruß Vera
  • FunX 29. April 2011, 22:17

    wie Anne....
    Eine prächtige Kuppel!
    LG
    FunX
  • Lucy Trachsel 29. April 2011, 14:39

    Ein echter Sternenhimmel könnte nicht hinreissender sein. Kann mich Bricla nur anschliessen.
    Liebe Grüsse
    Lucy
  • irene de navarro 29. April 2011, 10:45

    16 fenster und 4 sonnenflecken
  • Wolfgang Bazer 29. April 2011, 9:40

    Eine wahre Pracht.
    LG Wolfgang
  • Bricla 29. April 2011, 7:32

    Ein unglaublich schöner Anblick .
    Man bedauert den Untergang dieser Kultur.
    Gruß Bricla
  • Anne Rudolph 29. April 2011, 6:52

    ein wunderbarer Sternenhimmel. Man kann die Baumeister nur bewundern
    lg anne
  • Reiner Köster 29. April 2011, 3:28

    Dem kann ich mich nur anschliessen: ich bin begeistert!
    Gruss, Reiner
  • Frau Luna. 29. April 2011, 3:21

    Ein Sternenhimmel der besonderen Art, ein architektonisches Wunderwerk...großartig, wie du die golden leuchtende Kuppel präsentierst!
    Liebe Grüße von
    Martina

Informationen

Sektion
Ordner ESPAÑA
Views 3.249
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E8400
Objektiv ---
Blende 2.6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 6.1 mm
ISO 50

Gelobt von

Öffentliche Favoriten