Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ivonne K.


Free Mitglied, Potsdam

*s*

hallo .. das foto ist an einem sonnigen wintertag entstanden .. ich überlege, ob es "überbelichtet" ist .. aber andererseits ist die obere hälfte farbmäßig ok .. was meint ihr? .. hätte ich das bild besser machen können?! .. LG ivi

Kommentare 10

  • Horst Reisinger 6. April 2006, 8:30

    Hallo Ivonne,
    finde es nicht überbelichtet..
    Das Motiv ist gut gewählt.
    Der Bildaufbau optimal, so schräg von der seite bekommt es Tiefe
    Mir gefällt es jedenfalls sehr gut :-))
    Ich würde es in PS nicht verändern
    Gruß Horst
  • Daniel Run 16. Februar 2006, 22:12

    Ganz toll gelungen. Ich finde nicht, dass du etwas korrigieren solltes an diesem Bild.
    LG Dan
  • Andrej Birg 10. Februar 2006, 1:49

    Wollte gerade sagen, die Bilder kommen mir bekannt vor. War bisher nur einmal in Potsdam.Guter Bildschnitt,wäre vielleicht auch eine Geschichte wert. LG Andrej
  • Dominik Ehrhardt 8. Januar 2006, 21:37

    Das Motiv und der Bildaufbau sind klasse. Vielleicht die Tonwerte etwas korrigieren, wie es Alina bereits getan hat. Mit einer Farbtönung könnte es evtl. auch ganz gut kommen.

    LG Dominik
  • Klaus Kieslich 4. Januar 2006, 22:47

    Ich find nichts überbelichtetes...ansonsten würde ich das Bild so wie es Alina vorgeschlagen hat bearbeiten !
    Gruß Klaus
  • Ivonne K. 4. Januar 2006, 18:46

    ich danke dir für die bearbeitung/tipps.. das mit dem rand war mir auch schon aufgefallen .. die pfeiler sehen jetzt farblich intensiver aus - wirkt besser .. hab mich leider noch nicht in bildbearbeitung versucht, aber sollte ich wohl mal wagen ..
    aber wie gesagt, das sieht jetzt wirklich besser aus

    thx

    LG ivi
  • ---FN--- 4. Januar 2006, 18:25

    wo bitte soll es überbelichtet sein. genau so ist es doch wunderbar. wenn du es dunkler machst, würden die äste links oben total im dunkel verschwunden...
    vg, F.N.
  • Alina Sickert 4. Januar 2006, 18:24

    Hallo Ivonne,

    ich denke auch die Belichtung ist ok. Man könnte im Bildbearbeitungsprogram evtl etwas mit den Reglern spielen um es noch kräftiger wirken zu lassen. Ichhätte evtl noch den Ausschnitt etwas korrigiert, dass die am Rand liegenden angeschnittenen Gebäudeteile nicht mehr sichtbar sind.

    Mal ein Versuch anbei:
    ich hab etwas Tonwertkorrektur vorgenommen, etwa sblau aus dem Bild, Kontrast leicht erhöht, Schnitt nach meiner Vorstellung verändert



    Was meinst Du?

    VG Alina
  • Roberto Rosselli 4. Januar 2006, 18:10

    Hallo!

    ich finde es keinesfalls überbelichtet.
    Tolle Aufnahme, sehr gelungen.

    LG Rob
  • Piroska Baetz 4. Januar 2006, 18:06

    ein tolle motiv mit ein gute perspektive, mag ich solche aufnahme
    lg. piri

Informationen

Sektion
Klicks 396
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz