12.325 24

M.Hogreve


Premium (Basic), Horrem

Rush Hour

- Nürburgring Nordschleife -



https://sportfoto-hogreve.de



Für alle die nicht kommentieren, habe ich Verständnis, aber dann drückt auch nicht den Lob Button, gelobt werde ich von meiner Frau, Instagram und Facebook ;-)

Für vollkommenen Sehgenuss aufzoomen ;-)

Kommentare 24

  • Frank Mühlberg 12. September 2022, 10:06

    Sehr gut gewählter Blickwinkel !
    LG Frank
  • Guido Alfes 12. September 2022, 7:05

    Hallo Manfred, sehr schön. Die Autos im HG machen das Bild.
    Glück Auf, Guido
  • Bernd Junge 26. Juli 2022, 12:06

    Hier merkt man deine Routine in der Motorsport-Fotografie. Der Porsche ist trotz relativ langer Belichtungszeit noch scharf aber der Eindruck von Geschwindigkeit ist erhalten geblieben. Mit den Verfolgern im Bild kommt noch mehr Rennatmosphäre rüber als ohne.
    VG Bernd
  • Howie Munson 19. Juli 2022, 21:57

    Ich mag ja diesen Porsche nicht so sehr, aber so gekonnt in Szene gesetzt, macht auch er eine gute Figur. Auch wenn es nach oben hin ein wenig eng wurde, hast du das ganze sehr schön aufgebaut. Perfekter Schärfeverlauf, knackige Freistellung  - und das ganze mit ordentlich Pfeffer gewürzt. Und auch das, wie so häufig hinderliche Licht hast du souverän in den Griff bekommen.
    Schleife - wat willste mehr !
    VG Howie
  • Joachim Schmid BW 14. Juli 2022, 18:31

    Wundert mich, dass die hinteren Fahrzeuge mit Blende 13 Unschärfen aufweisen. Kommt wahrscheinlich von der Belichtungszeit, bei der Geschwindigkeit der Fahrzeuge.
    Gruß Joachim
    • Guido Alfes 12. September 2022, 7:16

      Hallo Joachim, das liegt vorrangig am Abbildungsmaßstab des Hauptmotivs. Der Porsche war doch recht nah dran und dann reicht bei einem Tele auch eine Blende von 13 nicht aus. Zudem hat Manfred hier bei 1/200 leicht mitgezogen und fertig ist der unscharfe HG.
      Glück Auf, Guido
    • Joachim Schmid BW 12. September 2022, 19:04

      Danke Guido für deine super Erklärung! Hab es verstanden und ist für mich nachvollziehbar.
      Gruß Joachim
  • Thomas Tilker 14. Juli 2022, 11:55

    Schöner Gegensatz zwischen der knackscharfen Karosse im VG und den flirrenden Boliden im HG.
    LG Thom
  • Andreas Liesendahl 14. Juli 2022, 9:30

    Topp, ein klasse Rennsportfoto mit spannende Dynamik und Schärfe auf den Punkt.
    Gruß Andreas
  • enner aus de palz 13. Juli 2022, 10:41

    Ein Rennsportfoto vom feinsten mit dem Eckläufer und Dynamik durch den Mitzieher, die Verdichtung vom Tele gefällt mir ausgezeichnet, das erhöht zusätzlich die Spannung bei der Aufnahme.
    Das Licht muss ich auch erwähnen, das passt hier richtig gut.
    +++TOP+++
    LG Rainer
  • Andreas Kögler 12. Juli 2022, 8:03

    echt was los dort ..., bestimmt aus dem sich versammelnden Mittelfeld ...,
    zumindest aus meiner Sicht ...
    Cool wie sich die drei dahinter leicht verwischen ..., das setzt eine gewisse Spannung mit in die Szenerie ...
    und wie Tino schon schreibt, wegen des eventuellen Anschnittes ..., da war es gut, das du hier "nur" 200 mm angesetzt hast ...
    gruß andreas
  • T. Schiffers 11. Juli 2022, 22:46

    die 944 hat sich hier aber schon recht gut von den verwuschten konkurrenten abgesetzt...aber bestens, das s verfolgertrio nicht angeschnitten wurde...ist meist nicht so einfach...weil man immer in versuchung kommt ordentlich aufs hauptmotiv zu zoomen...so gehts zumindest mir...und diese marotte ist sehr schwer abzulegen...und so gefällt mir diese bild besonders gut...weil ich es sowas zu schätzen weiss...dazu n schönes licht...und nichts was vom eigentlichen motorsportgeschehen ablenkt...tino
  • Hans-Peter Möller 11. Juli 2022, 21:26

    Deine sehenswerte Aufnahme zeigt eindrucksvoll,
    wie tief die Karosserien der Wagen gelegt sind.
    Drei aus einen Streich.
    Grüße aus Berlin
  • Susanne Dropmann 11. Juli 2022, 21:14

    Gefällt mir sehr gut Manfred, die fast frontale Perspektive bringt schön Schwung ins Geschehen , wie auch die Unschärfe in Hintergrund.
    Farblich ist es auch toll, ich mag den himmelblauen Wagen .
    Viele Grüße Susanne
  • Günter68 11. Juli 2022, 20:12

    Vorweg, ich finde es klasse das mal einer der kleineren Teilnehmer in deinen Sucher gefahren ist und du ihn hier präsentierst. 
    Gefällt mir gut die Szene und früher war ich oft und gerne auf der Jagd danach.
    Die Dynamik passt und die Qualität ohnehin.
    Ich traure trotzdem der alten VLN hinterher, war anders damals.
    Viele Grüße
    Günter
  • Christof Hannig 11. Juli 2022, 20:01

    Eine feine Aufnahme von der Rush Hour mit sehr gelungenem Linienverlauf ist das  - Klasse gemacht!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Davina02 11. Juli 2022, 19:11

    Klasse Kurvenlage und mit den unscharfen Verfolgern!
    LG Angela

Informationen

Sektion
Views 12.325
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF70-200mm f/2.8L USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 200.0 mm
ISO 100