2.249 4

Sommerblende


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Runenring

Wie man unschwer erkennt...ein Ring. =)
Bin noch ziemlich neu in der Fotografie und hab Heute Abend mal ein wenig herumprobiert.
Hab die Canon EOS500D und nur das Kit Objektiv. Makroaufnahmen sind damit eher begrenzt möglich.
Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen =)

Kommentare 4

  • Ostmädchen 27. Januar 2010, 13:02

    ich schließe mich den anderen an, das Licht finde ich nicht schlecht, über den Schnitt kann man ja immer streiten (ist eben auch Geschmackssache), würde der Fokus auf dem Ring liegen wäre der Schnitt gar nicht so übel, man darf auch mal was in der Mitte platzieren

    lg nicole
  • Petra Z 10. Dezember 2009, 10:40

    Der Schärfepunkt wurde ja schon erwähnt...
    Das Wärme des Lichts find ich gut, den Schnitt allerdings nicht
    - weniger mittig wäre besser.
    Und vielleicht auch mit anderen Untergrundmaterialen arbeiten
    - Holz, Sand, Steine.. oder "outdoor" im Wald damit
    experimentieren (Baumstümpfe..etc...)
    - Taschenlampe für Lichtakzente nicht vergessen! :-)


  • PPJo 30. November 2009, 23:05

    Genau, McR hat Recht. Die Maserung zeigt deutlich Fokus und Schärfentiefe, die nicht wirklich auf dem Ring waren...
    Ist mir auch schon tausend mal passiert, dass ich dachte, ich hätte sorgfältig fokusiert, und auf dem Bild war's trotzdem nicht richtig...
    Ja und hinten läuft es ins Leere... Warum nicht einen Ausschnitt wählen und es damit spannender machen...
  • Klaus-Dieter Garbar 30. November 2009, 20:00

    Gute Idee--tolle Farbverläufe! Fazinerend!Klasse!
    lg klaus