4.531 8

Sommerblende


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Kükendieb

Seit einiger Zeit beobachte ich 13 Haubentauchernester auf engstem Raum und warte sehnsnüchtig darauf, dass endlich kleine Küken schlüpfen. Als ich Gestern erneut dort war, waren nur noch 4 Nester übrig und immernoch keine Küken zu sehen. Ich weiß nicht, ob sich ein Waschbär, Otter oder irgend etwas anderes an den anderen Nestern zu schaffen gemacht hat. Warum jedoch auch keine Küken zu sehen sind, konnte ich live miterleben.
Der Schwarzmilan kreiste schon eine Weile über dem See und ich dachte, dass er sich vielleicht einen Fisch holen wird. Plötzlich ging er jedoch auf eines der Nester los und holte sich beim zweiten Anlauf ein Küken.
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Schwarzmilan sich direkt aus dem Nest bedient, aber eventuell hat dieser sich einfach spezialisiert.
Hoffentlich schaffen es in den nächsten Tagen doch noch ein paar Küken.

Kommentare 8

Bei diesem Foto wünscht Sommerblende ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • geonix 10. März 2019, 22:45

    Beeindruckendes Bild. Sowas sieht man selten, sehr gut fotografiert.
  • Neycken Edgar 9. März 2019, 9:46

    Anspruchsvolle „Wildlifeaufnahme“. Excellent !
    Gruß Edgar
  • nils ho. 8. März 2019, 18:04

    Das Bild ist doch nicht aus diesen Tagen. Ist aber erstklassig geworden, allein die Szene als solche ist ein selten zu sehendes Schauspiel und es war die richtige Kameraeinstellung, um den schnellen und dramatischen Augenblick so einzufangen.
    Gruß von Nils
  • Dieter Manfred Hanff 8. März 2019, 12:02

    Starkes Foto,so ist die Natur.Der Stärkere frißt den Schwachen.
    VG Dieter
  • Blende 128 8. März 2019, 10:37

    Prima Aufnahme, gute Schärfe
    VG
  • GünterG1 8. März 2019, 10:29

    Gelungenes Foto. Die ganze Dramatik wird eingefangen und weckt bei mir spontan den Gedanken an Kriegsfotografie auch wenn es sich hier "nur" um Tiere handelt.
    LG Günter
  • Saschalok 8. März 2019, 9:38

    Die Natur ist für Anfang März schon sehr weit bei Euch, sagenhaft. Die Aufnahme selber ist schon beeindruckend. BG Andre
  • Gerhard Hirschbeck 7. März 2019, 22:26

    Da ist dir ein super Foto gelungen!
    LG, Gerhard

Informationen

Sektion
Views 4.531
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv 500mm F4 DG OS HSM | Sports 016
Blende 4
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 500.0 mm
ISO 1000