1.350 3

H. Volkmann


kostenloses Benutzerkonto, Edemissen

Rüde Maßnahme

Wenn man schon einmal in Østersund ist, gehört ein Besuch in dem Freilichtmuseum Jamtli zum absoluten muss, Vor allem natürlich, wenn man Kinder dabei hat. In den Sommermonaten sind immer auch Menschen in Jamtli unterwegs, die angemessen angekleidet die Historie sehr schön zu vertreten wissen.

Hier ist schön zu sehen, wie in der damiligen Zeit mit Frauen umgegangen wurde, die sich der sonntäglichen Kirchenpflicht entzogen haben!

Ich glaub´, ich brauch auch so ein Ding für meine Frau!!! ;-))

Kommentare 3

  • H. Volkmann 29. Juni 2015, 0:00

    Hallo Christian,
    hab leider noch niemanden gefunden, der mir so ein Teil verkauft, ich sag aber bescheid! ;-))
    Gruß Heyden
  • scanpics 28. Juni 2015, 18:54

    Hallo Heyden,
    wenn Du so ein Ding "bestellst", dann würde ich (wenn es nicht zu teuer wird) auch eins oder vielleicht sogar zwei nehmen ... ;-)
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße, Christian
  • Anke Gehlhaar 14. September 2012, 15:39

    Eine anschauliche Dokumentation. Der arme Rücken!
    Gut zu erinnern, welche Abwege auch im Christentum existierten.