Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scanpics


Basic Mitglied
[fc-user:907990]

Über mich

Skandinavienfan seit vielen Jahren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . http://www.scanpics.de

Kommentare 122

  • Marlis E. 30. September 2017, 22:05

    Hallo Christian,
    wie war Dein Sommer im Norden? Deine Bilder vermisse ich.
    LG Marlis
  • Andreas Drees 15. Mai 2016, 10:33

    Hallo Christian,
    danke für deine sehr lange Anmerkung zu meinem Bild "Rubjerg Knude geköpft "
    Rubjerg Knude geköpft
    Rubjerg Knude geköpft
    Andreas Drees

    Ich hab jedenfalls nochmal einen Grund dort hinzufahren um einen kompletten Leuchtturm zu fotografieren ;-)
    Natürlich kenn ich deine Website, wurde mir bei http://www.skanfoto ans Herz gelegt. Ich bin von den Bildern und den Geschichten mächtig beeindruckt und werde auch regelmäßig dort wieder nachlesen.
    Zur fc muss ich sagen das ich die aktuellen Neuerungen auch seltsam finde. Das eine Website im Design aktualisiert werden muss steht außer Frage, meine wäre auch fällig B-)
    Was mich bei der fc in den letzten Jahren viel mehr gestört hat ist die Art und Weise der Nutzerkommentare. Das wirklich das eingestellte Bild kritisiert wurde (ob Positiv oder negativ) hat nicht stattgefunden.
    Es gab immer nur "tolles Bild", "schön fotografiert", "da hast du mit dem Motiv aber Glück gehabt", "tolles Wetter" . . .
    Sobald man selber einen kritischen Kommentar schrieb wurde man gleich in die Schranken gewiesen. Ich selber bin sogar wegen eines Kommentars auf einer Ignoriertenliste gelandet. Ohne ein Wort.
    Ich schreib nur Kommentare zu Bildern die mir gefallen, PUNKT. Und bei jedem Bild kann man etwas verbessern. Ich möchte das für meine Bilder gerne von anderen Fotografen wissen. Offen und ehrlich.
    Aber in der fc gibt es eine Selbstbeweihräucherung und keine konstruktive Diskussion, schade.
    Die aktuellen Änderungen verbessern das nicht.
    Ich hoffe weitere Bilder von dir zu sehen, wo auch immer. Lasse es mich wissen.
    Gruß
    Andreas
  • Weinstein 8. März 2016, 0:16

    Hallo Christian, über Deinen freundlichen Kommentar zu meinem Foto habe ich mich natürlich sehr gefreut. Leider schaffe ich es nicht so flott wie Du... hinke mit den AM so hinterher, meine Krankheit macht mir oft einen Strich durch die Rechnung. Es kann nur besser werden... hoffe auf Wärme ;-).
    Liebe Grüsse, auch von Alfred
    Hanne
  • Weinstein 7. Februar 2016, 20:23

    Hallo Christian, vielen Dank für Deine sehr netten Kommentare zu meinen Fotos. Hab' mich sehr darüber gefreut. Ja, der dicke schwarze Brummer mit 6 Stacks :-)... ein Versuch! Kann man ja mal ausprobieren, wenn die Kamera es schafft.. gut so. Bei den Blumen ist es mir heute nicht so gelungen, da muß ich noch üben. Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt, wenn Du im Urlaub mal gestackte Landschaftsaufnahmen machst. Mit Stativ und natürlich mehr als 6 Stacks müssten sie dann super werden. Hoffentlich wird's bald Sommer! Jetzt ist ja erstmal Sturm angesagt...
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche. Viele Grüße, auch von Alfred
    Hanne
  • Friedo Gayk 14. Januar 2016, 10:43

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild
    Am Ufer
    Am Ufer
    Friedo Gayk


    Gruß Friedo
  • Lichtmagie 30. Dezember 2015, 9:03

    Lieber Christian,
    ich danke Dir für Deine lieben Worte, sehr, und ich habe mich darüber gefreut.
    Deine Bilder sind für mich kleine Inseln der Ruhe. Beim Betrachten habe ich fast das
    Gefühl dabei gewesen zu sein. Du nimmst mich als Betrachterin mit auf Deine Reise
    und dafür sage ich an dieser Stelle einmal Danke.
    Für das neue Jahr wünsche ich Dir Zeit....
    Zeit für die Dinge die die am Herzen liegen
    und
    Zeit für die Menschen, die in Deinem Herzen sind.
    Genieße sie, koste jede Stunde aus, denn sie ist unwiderbringlich verloren,
    wenn wir das nicht tun.
    Ganz liebe Grüße
    und ein gesundes ... neues Jahr wünsche ich Dir
    Karin
  • Weinstein 20. Dezember 2015, 20:07

    Hallo Christian, heute möchte ich mich bei Dir ganz herzlich für Deine netten AM und hilfreichen Tipps zu meinen Fotos bedanken. Deine schönen Fotos zu betrachten ist immer etwas besonderes für mich; sie heben sich so wohltuend ab, man sieht genau, hier war ein echter Fotograf am Werk. Habe in diesem Jahr viel fotografiert, vielleicht zuviel, aber ich sehe es als Übung an! Die Zeit ist wieder so schnell vergangen! Weihnachten naht, und ich wünsche Dir und Deiner Familie fröhliche Festtage, ein gutes, vor allem gesundes Jahr 2016 und natürlich wieder fantastische Aufnahmen. Die besten Wünsche und Grüße auch von Alfred!
    Hanne
  • Michael2704 3. Dezember 2015, 18:32

    ... ich nochmal.
    Was mir eingefallen ist: die von mir genannte Zeit bezieht sich nicht auf die Wanderung vom Ort Geiranger nach Skageflå! Diese beträgt offenbar gute 3 Stunden je Strecke.
    Wir selbst haben die Fjordrundfahrt gemacht und im Vorfeld abgeklärt, dass wir uns sozusagen an der "Talstation" unterhalb des Hofes absetzen lassen und dann einfach mit dem Boot 3 Stunden später wieder abgeholt werden. Einfach mal bei den Anbietern googeln vor dem nächsten Norwegen-Trip. Wir haben vor unserer Abfahrt ein spezielles Ticket im Büro in Geiranger erhalten und alles hat wunderbar geklappt.
    Sorry, aber das wollte ich Dir noch unbedingt sagen, damit Du nicht von Geiranger losläufst und mir irgendwann die Pest an den Hals wünscht, wenn Du merkst, dass ich etwas anderes gemeint habe :-)
    LG Michael
    P.S.: Sehr schöne Aufnahme hast Du auf Deiner Homepage. Insbesondere fand ich die Aufnahme vom Preikestolen vom Wasser aus extrem faszinierend. Habe ich sonst noch nirgends gesehen und Du hast sogar noch den Felsvorsprung markiert - sehr beeindruckend.
  • Michael2704 1. Dezember 2015, 19:02

    Hallo Christian,
    herzlichen Dank für Deine lieben Anmerkungen zu meinen Bildern vom Geirangerfjord - ich werde im Anschluss mal durch Dein Portfolio stöbern und auch auf Deiner Homepage vorbeischauen wegen dem Bericht über Geiranger :-)
    Weil Du wegen der Wanderung zu Skageflå gefragt hast: wenn ich mich richtig erinnere, waren wir so um die 40 oder 45 Minuten je Strecke unterwegs. Wenn man gemütlicher läuft und unterwegs die Landschaft genießt (und natürlich ein paar Bilder der sensationellen Landschaft macht), ist man auf der sicheren Seite, wenn man 1 Stunde je Strecke einplant.
    Höhenangst sollte man keine haben, der Weg ist recht steil und schmal. Dennoch: ich werde den Weg jederzeit wieder machen, wenn wir in der Gegend sind - es lohnt sich.
    LG Michael
  • Weinstein 16. November 2015, 22:29

    Hallo Christian, vielen Dank für Deine netten AM zu meinen Fotos. Hab' mich sehr darüber gefreut!
    Du hast wieder wunderbare Fotos eingestellt! Hat Spaß gemacht, sie lange anzuschauen!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Hanne
  • lichtscheinwelt 16. September 2015, 21:04

    hei, danke für den besuch,
    deine norwegenfotos oder -bilder sind zum drin versinken.
    ein schönes land, mit manchmal nicht so schönem wetter!
    lg ste
  • Oliver Lahmann 26. Juni 2015, 22:47

    Hallo Christian,
    Danke für dein Kommentar,
    Gruß, Oli
  • René Meier1953 29. Mai 2015, 11:23

    Hallo Christian,
    bin gespannt.
    Gruss René
  • René Meier1953 26. Mai 2015, 12:42

    Hallo,
    wunderbare Skandinavien-Bilder durfte ich mir auf Deiner Seite ansehen. Habe Dich auf orange gesetzt, bin gespannt auf mehr.
    Gruss René
  • Martina K-T 27. Februar 2015, 7:01

    Hallo Christian,

    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem "Trollstigen" Bild. Das hat mich sehr gefreut.
    Das schönste daran ist aber, dass ich damit auf Deine Seite mit diesen überaus wunderschönen Bildern von Skandinavien gefunden habe. Da ist eines schöner als das andere und ich werde Dich abonnieren um Deine Bilder nicht zu verpassen.

    Auch Dein Hinweis auf meine Internetseite und Dein Gefallen daran freut mich natürlich sehr.
    Ich werde mich auf Deine Homepage auch einmal in Ruhe umschauen. Bislang habe ich nur den Bericht über die Wanderung zum Preikestolen gelesen und an vielen Stellen, insbesondere an den anstrengenden mit dem Kopf genickt ;-)) .

    Wir lesen vermutlich noch voneinander.

    Liebe Grüße Martina

Kenntnisse

Ausrüstung

macht Spaß aber keine Bilder!