1.286 4

H. Volkmann


kostenloses Benutzerkonto, Edemissen

Elchkalb

Da fahre ich nun schon so lange nach Skandinavien und habe noch nie einen Elch in freier Natur gesehen. Dafür gestern aber gleich 4. Jeweils Elchkuh mit Kalb. Die ersten Beiden waren allerdings recht schnell verschwunden. Dafür haben die die nächsten Beiden schön in Pose gestellt. Hier schon einmal ein Bild vom Elchkalb.

Kommentare 4

  • MaggieT. 9. Februar 2013, 22:54

    Ich hatte auch nur eine nahe Begegnung, und das schon bei der ersten Reise. Leider war die DSLR im Kofferraum, im Handschuhfach nur die kleine Knipse.
    Bei der 2. Reise hatten wir auch eine Sichtung, die war nicht viel mehr ein brauner Fleck in der Landschaft.. ;-)
    Letzten Sommer musste ein Elchpark dran glauben - obwohl wir Schweden von Süden bis Norden durchquert hatten.
    Das ist wirklich Glück, ein Kalb aus dieser kurzen Distanz zu fotografieren. Und mit der richtigen Kamera. Super!
    LG, Maggie.
  • Wolfgang Vahrenholt 25. Oktober 2012, 10:11

    Wunderschön fotografiert. Das ist wirklich eine Glücksache diese feinen Tiere zu erwischen. Bestens gelungen.
    LG Wolfgang
  • Anke Gehlhaar 14. September 2012, 15:40

    so nah und neugierig, wunderbares Licht, wo war das denn?
  • Körnchen71 20. August 2012, 16:37

    och wie süß... sowas war mir noch nie vergönnt, die waren immer viel zu schnell wech.
    lg Tanja