1.339 14

Rudolf H. P


kostenloses Benutzerkonto

?

Wie dieses Blümchen heißt, weiß ich nicht. Es wird wohl kaum beachtet, wenn man es in der Natur sieht. Die Blüte ca 1,5 cm.
FZ 50 AC +3 / 1/100 sek / F3,6 / 125 mm / Abst z. Blume ca 33 cm

Kommentare 14

  • Gut Licht 8. Juli 2011, 13:22

    Hallo Rudolf, eine sehr schönes Makro, die Farben, der
    Schärfenverlauf sehr gut.Klasse Bild.
    LG Kurt
  • Dorothea P. 13. Juni 2011, 18:34

    Gut gesetzte Schärfe!
    lg, Dorothea
  • Kelly Caleche 8. September 2010, 21:26

    Ups..Rudolf..jetzt weiß ich, wie sie heißt :-)
    Habe sie im Garten..ihre leuchtenden Blüten gefallen mir so gut..
    Sie ist sehr fotogen, wie man auf Deinem Foto gut sieht :-)

    Liebe Grüße Kelly
  • Christiane S. 10. Juli 2010, 20:27

    Wundervolle Farben.
    Ja - nur mit offenen Augen durch die Natur gehen.
    Das lohnt sich absolut immer!
    LG Christiane
    PS: Auch hervorragend aufgenommen!
  • Corinna Adam 24. Juni 2010, 23:43

    Das Orangerote Habichtskraut wächst auch bei uns im Weinberg und
    erfreute mich gerade heute auch!
    Für viele ist es nur Unkraut,
    doch ich finde diese Blümchen am Wegesrand oft noch viel schöner als die teuersten Blumen.
    Ein tolles Foto!
    LG Corinna
  • Stephanie-1407 18. Juni 2010, 22:09

    Das ist aber eine wunderschöne Blume, die du ganz toll abgelichet hast. So toll, wie man so viele noch so kleine Details erkennen kann.
    Die Farben sind wundervoll.
    Das hast du spitze gemacht, gefällt mir total gut.
    LG
    Stephanie
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 17. Juni 2010, 9:16

    Hallo Rudolf, eine sehr schöne Blüte, die Farben, der
    Schärfenverlauf sehr gut.
    Danke auch für Deinen Anmerkungen, ich habe mich
    sehr gefreut.
    Da mein Computer ein paar Tage ausgefallen ist, habeich im Moment sehr viel zu schreiben.
    VG. Wolfgang
  • Trautel R. 16. Juni 2010, 6:07

    ich mag diese wilden, kleinen blumen und finde immer, dass sie viel zu wenig beachtung finden.
    ich finde deine makroaufnahme gelungen.
    lg trautel
  • Heinz Höra 15. Juni 2010, 19:31

    @Christa, das knipsermäßig bezog sich darauf, daß Knipser75 etwas von "klasse schärfe" geschrieben hatte. Und das ist, wie Du selbst schreibst, ja nicht der Fall. Ich habe aber jetzt das "knipsermäßig" in Anführungsstriche gesetzt.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Rudolf G. 15. Juni 2010, 16:58

    Ja, mir gefällts auch.
    LG Rudolf
  • Christa Regina 15. Juni 2010, 13:31

    Die Schärfe liegt im oberen Bereich und deshalb sind die unteren unscharf. Als ich finde nicht, dass es ein Knipsbild ist. Ich finds schön.
    Lieben Gruss von Christa
  • Heinz Höra 15. Juni 2010, 12:41

    Den Namen hat Erika schon richtig angegeben.
    Aber die Schärfe ist mehr "knipsermäßig". Bei Blende 3,6 (auch wenn das was anderes bedeutet) ist da auch nicht mehr zu erwarten.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Erika Schneider 15. Juni 2010, 11:18

    Vermutlich Orangerotes Habichtskraut.
    Sehr fotogene Blüten, wie ich finde. Schöne Makroaufnahme.
    LG Erika
  • Makro-Knipser75 15. Juni 2010, 11:17

    eine hübsche blüte und in einer klasse schärfe festgehalten sehr schön MFg