898 14

René Gassmann


kostenloses Benutzerkonto, Kerpen

Ruddy Shelduck

Rostgans - Tadorna ferruginea - Ruddy Shelduck

350D, EF 400 5.6, F5.6 1/320, ISO 200, EV 0.0 Stativ
10.12.2005, Rheinisch-Bergischer-Kreis, wildlife, Beschnitt auf 3:4

F11 für Vollbild

Kommentare 14

  • Thomas Block 30. April 2006, 19:29

    Gestaltung Licht und Farben sind ausgezeichnet. Die Kanten des Schnabels sehen etwas „weich“ aus (beim Maskieren passiert?), ansonsten ist die Qualität sehr gut.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Jan Wegener 17. April 2006, 12:17

    super Bild, das ist ja völlig an mir vorbei gegenagen, gratuliere
  • Thomas Heyn 12. April 2006, 17:41

    Ich meine die Zeichnung im Gefieder an der Brust. Ich denk mal das kommt weil der Bereich ziemlich viel Licht abbekommen hat und es ein klitzeklein wenig überstrahlt wirkt. Wie gesagt, ansonsten finde ich die Aufnahme Top.
    LG Thomas
  • Chr. Müller 10. April 2006, 22:22

    Gestaltung, Licht und Spiegelung sind Dir hier prima gelungen. Das Licht ist ganz vortrefflich und die Durchzeichnung auch des Weiß ist Dir prima gelungen!
    lieben gruß
    chris
  • Heiko Me. 9. April 2006, 20:11

    Die Spiegelung...das Licht gefällt mir sehr gut. Auch an der Qualität könnte ich nichts aussetzen: Helle Bereiche durchgezeichnet, passende Schärfe im Gesichts-und Brustbereich usw.

    Gruß
    Heiko
  • Gunther Hasler 9. April 2006, 11:25

    Mir gefällt deine Rostgans mit der Spiegelung sehr, René, zumal sie wildlife ist! Und jede Naturaufnahme hat ihre eigenen Bedingungen.
    Gruß, Gunther
  • René Gassmann 9. April 2006, 8:32

    @Thomas: Mich würde interessieren, wo konkret du "Qualitätsmängel" siehst.

    Viele Grüße
    René
  • Thomas Heyn 9. April 2006, 8:21

    Das kommt gut rüber mit der Spiegelung.
    Die Bildqualität kommt nicht ganz an das von Dir gewohnte heran, aber immer noch eine sehr ordentliche Arbeit.
    LG Thomas
  • Peter Aurand 8. April 2006, 20:44

    Auf einem Bein mit klasse Farben in einem tollen Licht.
    Viele Grüsse Peter
  • Rombert Knabben 8. April 2006, 20:26

    Hallo René,
    sehr schöne Aufnahme! Besonders das Wasser wirkt klasse. Leider ein wenig zu viel geschärft. Dadurch wirkt sie leicht unnatürlich. Auch der Schnabel ist irgendwie....

    Gans im Wasser rostet = Rostgans
    Gans im Wasser rostet = Rostgans
    Rombert Knabben


    Aktuell ist die Rostgans nicht mehr an der Saaler Mühle. Wo sie ist???

    Gruß Rombert
  • Maria-L. Müller 8. April 2006, 20:13

    Bestens,Rene!
    LG Maria
  • Zabriskie. Point... 8. April 2006, 19:54

    ....
    bezaubernd,
    ....
    dancing.. in the sun...
    wunderschöne gestaltung
    zap
  • Torsten Bittner (GDT) 8. April 2006, 19:47

    eine klasse Aufnahme, mit einer tollen Spiegelung...die Schärfe sitzt sehr gut und auch die Farben gefallen mir...gelungenes Foto

    GRüße Torsten
  • Gila W. 8. April 2006, 19:46

    In schönstem Licht fotografiert!!!
    Ein ganz toller Anblick bietet diese Ente mit der schönen Spiegelung im Wasser.
    LG Gisela