Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rothenburg ob der Tauber in 3D: Diaschau mit 96 Stereofotos in HD

Rothenburg ob der Tauber in 3D: Diaschau mit 96 Stereofotos in HD

machzwei


Free Mitglied

Rothenburg ob der Tauber in 3D: Diaschau mit 96 Stereofotos in HD

Auf der Rückreise von Südtirol hatten wir die Mittagspause in Rothenburg verbracht.
Da sind dann einige Stereos entstanden, die ich auf die schnelle Methode
mit dem Fotoshowmaker von Magix zu einer Diaschau zusammen gefügt habe.
Eine VollHD Diaschau mit Erläuterungen wird wohl irgendwann folgen.

Link mit 312Mbyte:
http://3d-schau.de/BS/Bayern/DSRothenburg96hd.WMV

Für die wenigen, die es sehen können: Per Computer und 3D-Viewer, wie Tridef.

Als Bilderschau wird die Serie in den nächsten Tagen noch hochgeladen.

EIN BILD STEHT SEHR LANGE - nach etwas 3/4 der Diaschau - es geht dann aber weiter!!!

Auf Youtube ohne Standzeitfehler und in VOLLHD:
http://www.youtube.com/watch?v=52h51xwp__w

Kommentare 11

  • Manfred Kessel 11. Oktober 2013, 20:22

    Hallo Ralf,
    danke für den Hinweis. Kannte mich da nicht aus. Habe es dann auf die passende Auflösung gestellt und dann passte es.
    Eine schöne Schau, bin gespannt auf die finale Version.
    VG Manfred
  • machzwei 11. Oktober 2013, 16:11

    Hallo Manfred,
    welche Qualitätsstufe hast Du denn für die Wiedergabe eingestellt:
    Original oder 1080 hd oder ....
    Danke für die Info
    von Ralf
  • Manfred Kessel 11. Oktober 2013, 13:46

    Hallo Ralf,
    die Wiedergabe im Vollbildmodus Deines Youtube Videos ist sehr unscharf. Ich vermute, dass das Original dann dort stark komprimiert wurde. Haben andere eine ähnliche Beobachtung?
    VG Manfred
  • machzwei 11. Oktober 2013, 10:42

    Die Diaschau gibt jetzt auf Youtube in VollHD zu sehen.
    http://www.youtube.com/watch?v=52h51xwp__w

    Eine animierte Version mit Zoom, Kamerafahrten, Karten (wenn erlaubt) und Texten folgt MAL.

    Es ist schon erstaunlich, dass man dort 3d-Filme mit fast 500 Mbyte KOSTENLOS einstellen kann!
    Sehr erfreulich!
    Die Bildqualität ist nur wenig reduziert.
  • machzwei 10. Oktober 2013, 17:49

    Würde mich freuen von Dir zur hören,
    ob die Diaschau auf Deinem System läuft, Klaus!
    Grüße von Ralf
  • Klaus Kieslich 9. Oktober 2013, 23:19

    Nur ganz kurz,weil schon sehr spät....super Ana,den Rest schau ich mir die nächsten Tage an :-)
    Gruß Klaus
  • machzwei 9. Oktober 2013, 17:52

    Danke für die Anmerkungen - ich vermute mal,
    dass der Download und das Abspielen bei euch klappt!

    Wer Probleme mit der Darstellung hat,
    probiert bitte mal aus:
    side-by-side HALBE BREITE
    4-Foto-Kurzschau in VollHD.
    Link:
    http://3d-schau.de/DS/halbebreite4kor2.WMV

    Funktioniert u.a. zusätzlich mit dem Stereoscopic Player

    Wenn nicht, habe ich die 96er-Diaschau auch auf Youtube hochgeladen in einer Version ohne
    Standzeitfehler:

    http://www.youtube.com/watch?v=rM7JLfTXHAg
  • Manfred Kessel 9. Oktober 2013, 16:44

    Schöne Schau mit vielen sehenswerten Motiven. Rothenburg ist ein Paradies für Stereofotografen. Bei den vielen Besuchern benötigt man ein Gespann oder einen Fuji 3D-Kamera.Leider sind die meisten Motive wegen des hohen Rotanteils nicht anaglyhentauglich. Hier zeigen sich die Vorzüge des MPO-Formats. Bin gespannt auf die finale Version. Die Vorschau weckt Appetit auf mehr.
    Viele Grüße
    Manfred
  • open eye 8. Oktober 2013, 21:42

    bin neugierig sicherlich wieder ein genuss und habe es mir gleich angeschaut konnte es nicht auf morgen verschieben. grandiose diashow und danke für's zeigen!
    lg.hannaros
  • machzwei 8. Oktober 2013, 19:55

    Achtung, nur im Kleinformat 1280x720 ordentlich scharf - das Großformat kommt noch!
    Bitte um Deine Hinweise, welche Fotos ich mir dann sparen kann und was zu ändern ist.
    Danke, Alex!
  • Alex-3D 8. Oktober 2013, 19:53

    Ach herrlich. Endlich mal wieder eine Diaschau von dir, Ralf. Ich lade es gerade herunter.

    LG, Alex