machzwei


kostenloses Benutzerkonto

Kretische Orchideen im 3d Kreuzblick

Jedem Auge sein Bild = räumlich sehen, wie üblich, sogar im Foto!
Einfach ZWEI Fotos in geringem Abstand machen.
Mut zum Risiko: Ergebnis hier verlinken und beurteilen lassen.
Oder selbst betrachten:

Kreuzblicken Anleitung + Bild zum Üben
Kreuzblicken Anleitung + Bild zum Üben
machzwei

Kommentare 7

  • Frank ZimmermannBB 22. März 2023, 10:43

    Hallo,
    hier hast du Orchis troodi erwischt (früher als Unterart von O. anatolica betrachtet). Ist auf Kreta endemisch!
    Beste Grüße
    Frank
    • machzwei 22. März 2023, 19:36

      Ganz lieben Dank, Frank! 
      Es ist sehr befriedigend, dass ich nun dieser Schönheit ihren Namen zuordnen kann! 
      Viele Grüße, Ralf
  • Peter Redl 9. März 2023, 16:00

    Feine Schielblick-Präsentation! Und wo in Kreta? Geia sou. Petros
    • machzwei 9. März 2023, 17:50

      Hallo, Peter, schön Dich mal wieder zu treffen bei den Kretafreunden!
      Nur: Es wird NICHT geschielt, es darf nicht geschielt werden! Leider wird das immer wieder abgeschrieben. Daher hatte ich vor Jahren bereits die obige Anleitung verfasst: Es sei denn, jemand ist der Meinung, dass beim Lesen geschielt werden muss. 
      Tja, wo: Nördlich von Sougia in den Bergen. In der Nähe des Klosters der 98 Heiligen Väter (+Museum der Partisanen). Die 3D-Diaschau von dort habe ich noch nicht fertig erstellt.
      VG Ralf
    • Peter Redl 9. März 2023, 20:14

      Bei deser Art von Bildern schalten meine Augen nahezu automatisch auf optische Zusammenführung, und das 3D-Bild "springt" mir entgegen!
    • machzwei 10. März 2023, 9:25

      So soll es sein - Danke für Deine Bestätigung, Peter!
      VG Ralf
    • Peter Redl 10. März 2023, 11:46

      Besonders lustig ist es, wenn z.B. ein User ein Bild mit zwei Fotos hier speichert, die sehr ählich (aber nicht 3D-zusammenfühungsfähig) sind, und das Gehirn dann - weil sich die Augen bei mir breits halbautomatisch einspielen - versucht und versucht und dann den Augen sagt: lasst das bleiben, daraus wird nix G'scheites.