Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Rotes Schiff, wer kennt es ?

Rotes Schiff, wer kennt es ?

402 13

Suse Rebehn


World Mitglied, Bremerhaven

Rotes Schiff, wer kennt es ?

Hier handelt es sich nicht um 2 Schiffe, wie man annehmen möchte, sondern es ist ein Schiff, die beiden Teile sind durch dicke Rohre miteinander verbunden.Ich sah es gestern zufällg im Kaiserhafen und habe nicht die geringste Ahnung, was Sinn und Zweck dieses Schiffes ist.
Aber sicher weiss jemand unter Euch "Waserratten" Bescheid und klärt mich auf.
Mit Nikon Coolpix 2100

Kommentare 13

  • Sauerberger 2. September 2005, 22:30

    Die Bildkomposition finde ich sehr gelungen. Und dass die Farben auch noch so schön mitspielen, macht das Bild umso besser.

    Gruß vom Sauerberger
  • Trautel R. 16. August 2005, 7:41

    guten morgen liebe suse, da hast du wieder etwas interessantes entdeckt, das macht mich auch neugierig.
    vielleicht meldet sich hier doch noch ein experte, ich komme wieder.
    dir wünsche ich einen harmonischen dienstag.
    lg trautel
  • Walter F. 15. August 2005, 20:52

    kenne den zusammenhang nicht, finde aber den blickwinkel klasse suse

    lg walter
  • Maren Arndt 15. August 2005, 9:18

    Ölauffangschiff - denk ich auch - ich frag mal Ehrhardt heute abend.
    Schöne Farben ..
    ...und guten Morgen
    sagt
    Maren
  • Chrisu aus Wien 14. August 2005, 20:05

    faszinierend, suse !
    lg, chrisu
  • Stefan Schr. 14. August 2005, 17:07

    Ich meine, es ist ein Ölfauffangschiff!? Vielleicht die "Knechtsand"?

    Viele Grüße
    Stefan S.
  • Bärbel7 14. August 2005, 16:35

    Klasse! Gruß bS
  • Suse Rebehn 14. August 2005, 13:07

    @ Uwe, das Liede ist fast schon nach meiner Zeit (soo alt bin ich schon), aber ich nehme an, daß es Nana Mouskuri war. Mit der "wilden Jugend" war das auch nicht so doll. (Krieg). Danke für Deine nette Anmerkung.
    @ Annette, ja es ist der Bug. Wasserdicht anziehen brauche ich mich nicht, den n ich verlasse das Haus heute nicht mehr.Die
    Parade, die wohl im wahrsten Sinnes des Worte ins Wasser fällt, sehe ich mir im TV an.
    @Und allen herzlichen Dank für Eure lieben Zeilen
  • C.-M. Anselmann 14. August 2005, 12:13

    Also ich denke auch dass es in der Kategorie der "Bergungsschiffe" gehört.
    Ein gut gewählter Bildschnitt.
    LG Carola
  • A.-O. W. 14. August 2005, 11:44

    Suse, Dir präsentieren sich die wundervollsten Motive - eins nach dem anderen
    Dieser Katamaran ist mir auch (erst einmal) ein Rätsel. Das tut aber den wundervollen Farben und dem Schnitt Deines Bildes keinen Abbruch.
    Die Schiffsform ist eigenartig, es handelt sich doch um den Bug???
    Die Schlepperklüsen lassen mich annehmen, dass die Maschinenleistung sehr hoch ist.
    (grummel, lässt mir keine Ruhe, will ich wissen)
    schönen Sonntag noch
    (zieh Dich wasserdicht an, wir haben schon die 2.Tauchrunde hinter uns - hatchi)
    lG annette
  • Uwe Thon 14. August 2005, 11:41

    nur mal so als sonntagmorgenhit .. .

    "Ein Schiff wird kommen und das bringt mir den Einen, den ich so lieb’ wie keinen und der mich glücklich macht . . ."

    war doch so in deiner wilden jugend :-)))))))
    (weiss nur nicht mehr mehr es gesungen hat nana mousskouri, daliah lavi, lale andersen???]
  • Reinhard von Pein 14. August 2005, 11:31

    Diese beiden Schiffsteile gehören vermutlich zu einem Fahrzeug, mit dem bei Ölunfällen auf See der Ölteppich aufgenommen werden kann.- Ein herrliches Rot gegen den blauen Himmel.
    Gruß Reinhard
  • Gerda S. 14. August 2005, 11:30

    Weiß ich auch nicht Suse:-((( Katamaran? Auf jeden Fall ist es ein farbenfrohes, scharfes und gut gestaltetes Foto! Gruss Gerda