Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Jogwick


Free Mitglied, Straubing

Rotbrauner Zitterling (Detail)

Rotbrauner Zitterling - Tremella foliacea

hier eine Detailaufnahme kein Schnitt aus der ersten Aufnahme

Rotbrauner Zitterling
Rotbrauner Zitterling
Jürgen Jogwick


Kritik und Anregung gerne ;-))

LG Jürgen

Kommentare 10

  • Andrea Ossenbühl 28. November 2010, 16:39

    Dieses Bild besticht durch seine Detailgenauigkeit und dem dezenten Hintergrund.
    Dieses ist auf alle Fälle mein Favorit.

    VG Andrea
  • Beatrice J. 26. November 2010, 23:53

    Da ist ja eine Menge los auf dem Bild - farbenfroh und lebendig präsentiert sich der transparente Schönling - ein sehr dekoratives Kunstwerk Grüsse von Beatrice
  • Paul Marx 26. November 2010, 11:55

    Ein tolles Foto. Bei dir kann man ja einen Kurs "Pilze"
    belegen. Klasse.
    Gruß. Paul
  • Doris Kühle 26. November 2010, 9:18

    Ich vermute mal
    dass der auch wieder nur mini ist
    Gut belichtet und vom HG finde ich diese Aufnahme auch besser
    lieber Gruß
    Doris
  • Uli Esch 26. November 2010, 7:58

    Dieses hier gefällt mir auch besser. Der Hintergrund lenkt nicht so ab und die Details des Zitterlings werden schön hervorgehoben. Über die Ecke kann man sich sicher trefflich streiten. Um zu verdeutlichen, dass die Szene auf einem Ast stattfindet ist mir die Ecke aber einfach zu klein ;-)

    LG
    Uli
  • Ulrich Schlaugk 26. November 2010, 0:32

    Wenn auf dem anderen Bild der Hintergrund keine Lichtflecke hätte und etwas dunkler wäre, würde es mir besser gefallen.
    Zur rechten unteren Ecke stimme ich Andreas zu. Sieht eher nach einem Bearbeitungsfehler aus. Daß das Ganze auf einem Ast sitzt, sähe man auch ohne die helle Ecke ;-))
    Gruß Ulrich
  • Maria J. 25. November 2010, 23:54

    Beide Aufnahmen sind schön
    aber diese gefällt mir noch ein klein wenig mehr
    als die erste. Sie zeigt den interessantesten Ausschnitt
    in all seinen Farbabstufungen...und ganz fein im Licht.
    Schön auch das Grün darin und die zarten Spinnenfäden!
    Gruß, Maria
  • Morgain Le Fey 25. November 2010, 22:04

    @Jürgen: Das kann man selbstverständlich so sehen. Das ist ja gerade das Schöne, dass es so viele unterschiedliche Sichtweisen gibt. Und was ich noch schöner finde, ist die Tatsache, dass man das hier in der Sektion Pilze&Flechten auch artikuliert und nicht nur das schleimige Geschwätz zu lesen ist, wie unter so vielen anderen Bildern in der FC. ;-)

    Gruß Andreas
  • Jürgen Jogwick 25. November 2010, 21:54

    @ Andreas
    Die hat mir gerade gefallen, finde dadurch vergisst man auch im Detail nicht das das ganze auf einem Ast ist.
    LG Jürgen
  • Morgain Le Fey 25. November 2010, 21:46

    Zwei wirklich ansprechende Fotos. Mir gefällt dieses hier etwas besser, weil die größere Nähe mehr Details erkennen lässt. Hier lenkt auch weniger Hintergrund ab als auf der anderen Version.

    Nur die kleine Hintergrund-Ecke rechts unten hätte ich wohl vermieden. ;-)

    Gruß Andreas