Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
893 11

Jürgen Jogwick


Free Mitglied, Straubing

Zusammenhalten

''zusammenzuhalten'' oder ''zusammen zu halten''?

Wie war das mit der Dachlast?

Ich finde es unglaublich was so ein Pilz aushält
(und das ohne Ermüdungserscheinungen)

Es dürfte sich hier um einen Helmling handeln aber welcher?
Vielleicht ein Winter-Helmling mit einem Hutdurchmesser von knapp einem Zentimeter steht auf der gestützten Buche?

Kein Ausschnitt, kein Weichzeichner nur den Rahmen drumgesetzt und Komprimiert.

Kritik und Anregung natürlich gern!!
LG Jürgen

Kommentare 11

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 11. Januar 2011, 14:24

    Also Pilze im Schnee habe ich auch noch nie gesehen. Das ist ja was ganz seltenes. Deine Bildgestaltung ist absolut klasse. Und das winzige Schneesternchen obenauf ist das I-Tüpfelchen dazu.
    LG Heike
  • Beatrice J. 28. November 2010, 22:41

    So schön kann ein Adventsbild sein - frei von Kitsch und doch zauberhaft stimmungsvoll. Ich schliesse mich all den Komplimenten meiner Vorgänger an und denke, dass so manch einer jetzt seine eingemottete Kamera wieder umhängt und auf Schatzsuche geht. Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Beatrice
  • Andrea Ossenbühl 28. November 2010, 17:26

    Der Eiskristall in Sternform ist das Sahnehäubchen eh....Schneehäubchen des Ganzen.

    tolle Umsetzung, alle Achtung

    Gruss Andrea
  • Jörg Ossenbühl 28. November 2010, 12:23

    Kraft wie damals Herkules,
    eine sehr gut gestaltete Aufnahme in bester Schärfe

    vg jörg
  • Annette Ralla 28. November 2010, 7:22

    Das Häubchen ist ja klasse, besonders wie hier oben noch mit einem Stern verziert!
    Eine wunderbare Aufnahme!
    LG Annette
  • Doris Kühle 27. November 2010, 20:55

    Hö die schauen ja lustig aus mit dem Schneehut
    das I-Tüpfelchen ist die Schneeflock obenauf
    klasse Quali
    ich hätte da ein Quadrat draus gemacht

    Lieber Gruß
    Doris
  • Wolfgang Freisler 27. November 2010, 20:05

    Dein Bild kommt etwas früh. Der Stern von Bethlehem trohnt ja jetzt schon über Allem. ;-)
    Schön, wie sie versuchen zusammenzuhalten, um den Schnee zusammen zu halten! ;-)
    Mir gefällt diese Aufnahme sehr sehr gut, obwohl ich ein klein wenig den Wald vermisse. ;-))
    VG
    Wolfgang
  • Maria J. 27. November 2010, 18:21

    Das ist ja unglaublich reizvoll!!
    Auf ihren zarten Beinchen versuchen sie gemeinsam diese neue unbekannte Last auf ihren Hüten zu verteilen!
    Und über der ganzen kleinen Szene sitzt ein Stern aus Schneekristall...und leutet die Adventszeit ein...;-))
    Gruß, Maria
    Das wird ein Favorit!
  • Robert Hatheier 27. November 2010, 17:05

    Burkhard hat schon alles gesagt...
    Eine tolle Aufnahme für mich!

    LG Robert
  • vor dem Harz 27. November 2010, 15:46

    hallo jürgen ,
    sehr schön und ich stimme burkhard 100 % zu und solange es zu dieser jahreszeit noch solche motive zu finden gibt , sollte man vielleicht doch noch einmal losziehen .

    gruß micha
  • Burkhard Wysekal 27. November 2010, 15:20

    Wenn die Helmlinge erstmal steifgefroren sind, können sie noch mehr stemmen........wirklich sehr beachtlich.
    Interessant hiebei der wohlgeformte Eiskristall auf dem Schneehäubchen, ein echter Hingucker.
    Auch sonst eine Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.....:-)).
    LG, Burkhard