Zurück zur Liste
Rotbauchunke (Bombina bombina)

Rotbauchunke (Bombina bombina)

2.858 3

Pulu


Premium (Pro), Jena

Rotbauchunke (Bombina bombina)

Aufnahme vom 23.06.2014; NSG "Windknollen" bei Closewitz (Jena): Das war für mich und meinem Kollegen eine echte Überraschung, denn die Rotbauchunke kommt in Thüringen (eigentlich) nicht (mehr) vor. Auch wenn die drei insgesamt gesichteten Tiere vermutlich ausgesetzt wurden (was naturschutzfachlich bedenklich ist), ist dieses stattliche rufende Männchen doch ein toller Anblick! Für die Aufnahme(n) stand ich ca. zwei Stunden bis zum Schritt im Wasser und habe mich in Geduld geübt.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Tierportraits
Views 2.858
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 300.0 mm
ISO 200