Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Rom X - Piazza Navona

Rom X - Piazza Navona

2.569 6

Klaus H..


World Mitglied, Leverkusen

Rom X - Piazza Navona

Die Piazza Navona gilt als einer der interessantesten Plätze der Welt.

Die Form des Platzes - ein lang gestrecktes Rechteck, an der Nordseite abgerundet -
geht auf das antike Stadion des Domitian zurück.
In Mittelalter errichtete man einige Gebäude auf seinen Rängen und unter Einbeziehung seiner Außenmauern,
sodass der Grundriss der alten Anlage erhalten blieb.

Im Norden an der Piazza di Tor Sanguigna, ist unter den Häusern noch ein Stück des antiken Stadions zu sehen.
Berühmt geworden aber ist die Piazza Navona vor allem durch ihre Brunnenanlagen (Vierströme- und Mohrenbrunnen),
die zusammen mit der Kirche Sant'Agnese in Agone ein großartiges Ensemble bilden.

Der Platz ist von jeher Inbegriff des römischen Lebensgefühls und noch heute eine beliebte Flaniermeile.
Quelle: ADAC Reiseführer Rom

Auf jeden Fall sind sehr viele Künstler, vor allem Maler, auf dem Platz vertreten, für jeden Geschmack das Richtige.

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Rom
Klicks 2.569
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 28.0 mm
ISO 200