Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Klaus H..


World Mitglied, Leverkusen
[fc-user:1207004]

Über mich

Hallo liebe(r) interessierte(r) Fotofreund/in,

viel Spaß beim Betrachten meiner Fotos, ich hoffe sie gefallen Euch. ;-)

Meine Kamerahistorie:

Nach vielen Jahren mit analoger Fotographie (Fuji ST-801/901, Pentax MZ-50) habe ich mir meine erste digitale Kamera gekauft, und zwar eine Olympus C-50 mit damals schon 5MP und Metallgehäuse.

Nachdem ich dann die analoge Spiegelreflex immer mehr zu Hause habe liegen lassen, weil es doch faszinierend war, die Ergebnisse sofort zu sehen, habe ich mir die Bridgekamera Panasonic Lumix FZ-20 gekauft, die mir ein paar Jahre sehr gute Dienste geleistet hat.

Danach bin ich komplett in die digitale Spiegelreflexfotographie eingestiegen.

Bis 01/2010:Olympus E-510, E-420, E-3, zusätzlich Panasonic GF1 und diverse Optiken von 7-300mm (14-600mm).

Ab 02/2010: Nikon D300s und diverse Optiken von 10-500mm (15-750mm).
Ab 12/2012: Nikon D800 und diverse Optiken von 10-600mm.

Ich fotographiere das ganze Jahr über, beim Reisen macht es aber immer wieder am meisten Spaß.

Gruß Klaus

COPYRIGHT:
Alle Bilder und Collagen auf den nachfolgenden Seiten sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht
i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5.
Diese dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung
weder verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.
Dies gilt sowohl für private als auch geschäftliche Zwecke.

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 226

  • yamaha 1 15. November 2014, 21:58

    Hallo Klaus
    Sehr interessante vorallem sehr schöne Bilder auf deiner Seite.
    Gruß Gilbert
  • Schneeball 24. September 2014, 22:20

    Hallo Klaus,
    erstmal vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos.

    Die Nähe zu unseren Pandas ist in Nürnberg kein Problem. Sie können bis an den Zaun
    (hat nur Brusthöhe) zu uns herankommen. Dann noch die Brennweite und dann klappt es ganz gut.
    Viele Grüße Edi
  • GIEGACHANGI 10. März 2014, 19:10

    Hallo Klaus . Ein schönen dank zu der Anmerkung. Freut mich . Gruß. Jean
  • Nena 21. Dezember 2013, 0:42


    Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr wünscht Dir,
    Nena
  • Hubert J. 28. Oktober 2013, 9:34

    Hallo Klaus, vielen Dank für die nette Anmerkung.
    Habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Hubert.J
  • Bricla 5. Juli 2013, 6:56

    War auf der Aida bella ... Die Kulissen sind austauschbar, was das Vergnügen für den Fotografen nicht mindert.
    Danke und Gruß Bricla
  • melbourne97 11. Juni 2013, 20:25

    Hallo Klaus,

    ganz lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.

    LG und einen schönen Abend
    Claudia

  • gantekiel 9. März 2013, 12:34

    Hallo Klaus, Du hattest mir den Tipp gegeben mein "Leopardenfoto" einmal auszurichten. Erst einmal vielen Dank dafür, hab ich im Eifer des Gefechtes völlig übersehen. Leider hab ich nicht herausgefunden, wie man das Bild ersetzen kann. Aus diesem Grund habe ich das korrigiert, das Alte gelöscht und das Neue hochgeladen. Unsere Konversation ist dadurch leider verloren gegangen, was ich an dieser Stelle korrigieren möchte. Da ich sehe, dass Du Dich auch für die Tierfotografie interessierst, würde es mich freuen, wenn wir uns ab und an mal austauschen. Grüssle Frank
  • Paps-at-home 28. Februar 2013, 23:04

    Hallo Klaus, vielen Dank für deine Anmerkung. Ich konnte in deinem Portfolio einige sehr interessante Arbeiten entdecken. Lg Rudi
  • - Ronald Unger - 24. Januar 2013, 10:08

    Hallo Klaus,

    freut mich sehr zu hören, dass ich Dir mit meinen USA-Fotos Freude bereiten konnte.
    Vielen Dank für Deine netten Worte und liebe Grüße aus Sangerhausen.

    Ronald :-)
  • BeBob52 15. Januar 2013, 21:25

    Vielen Dank für deine Anmerkung, Klaus.
    VG Bernd
  • Schneeball 21. Dezember 2012, 22:34

    Hallo Klaus,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Edi
  • Nobodyelse75 16. Dezember 2012, 21:36

    Hallo lieber Klaus!
    Ich bedanke mich recht herzlich für Deine treuen Besuche auf meinem Profil und die immer sehr lieben Anmerkungen.
    Ich wünsche Dir und Deinen liebsten frohe und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.
    Liebe Grüße Simone
  • Katrin H 25. November 2012, 7:51

    Guten Morgen Klaus,
    vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Darüber habe ich mich sehr gefreut. :-)
    Ja, ich wette, dass seine Mädels ihn so geschafft haben. ;-)
    Einen zauberhaften Tag wünsche ich Dir,
    liebe Grüße
    Katrin
  • HendrikHannover 16. November 2012, 22:00

    Danke für Deine Anmerkung zum Backhartsee. Habe mich sehr gefreut! Gruß Hendrik
  • Susanne Becker Windeck 7. November 2012, 23:35


    Hallo Klaus,
    vielen lieben Dank für deine nette Anmerkung, werde die Tage mal durch deine Seite stöbern:-)))
    LG Susanne
  • Andi Wenter - PermanentMoments 4. November 2012, 16:54

    Hallo Klaus - danke für Deine nette Meinung zu meinem Bild.
    Da sieht man es wieder... von manchen Objekten der Erde gibts schon sooo viele Bilder und doch hat jedes seinen eigenen Reiz.
    lg Andi
  • JohnWagner 4. November 2012, 14:30

    Hallo Klaus,

    besten Dank für deine Anmerkung! Wahnsinns Bilder die du hier hast. Werde mir beizeiten mehrere davon betrachten. Bis zu Masterkey (der mir übrigens sehr gefällt!) kam ich bisher.

    Beim nächsten mal bringe ich mehr Zeit mit.

    Danke und Gruß
    John
  • Pat01ify 28. Oktober 2012, 15:33

    Hallo Klaus,
    meinen herzlichsten Dank für deine Anmerkung.
    Die Skulptur fand ich witzig, das Hinterteil läßt sich auch sehen, hier gerade leider nicht :-)
    Wünsche noch einen schönen Sonntag!
    Viele Grüße, P

  • Jockel-Zwockel 28. Oktober 2012, 11:22

    Hallo Klaus!! Zunächst mal recht vieeelen Dank zu meinem:
    Zwecks Stativ,genau das war das Problem es war gut besucht und vieeele Kinder sodaß ich keine Möglichkeit hatte es aufzubauen,was aber noch viel schwieriger war für mich,ich hatte keinen CPL Filter der mir das durch die Scheiben zu fotografieren noch etwas erleichtert hätte.Soetwas muß ich mir unbedingt noch zulegen.So blieb mir also nichts anderes übrig als eines meines Lichtstärksten Objektive in dem Fall das 105er/2,8 Macro ohne Filter (leider) und ganz nah an Scheibe ran.Bei manchen Stellen mußte ich leider kapitulieren,mit Blitz durfte man eh nicht,was aber ja auch nichts gebracht hätte da sonnst Reflektionen in der Scheibe entstanden wären. Wünsche Dir hier weiterhin viel Spaß,stehts gutes Licht und jedliches Gelingen Deiner Fotos.

    VLG Jockel
  • sille 67 30. September 2012, 20:11

    hallo klaus
    danke für deine anmerkung zu meinem bild..
    wünsch dir ne schöne woche

    lg sille
  • Fotdesign-Pulheim.de 30. September 2012, 17:26

    Danke Dir für Deinen Kommentar.
    LG Christian
  • Grit Rolke 17. September 2012, 8:41

    Habe mich sehr über Deine Anmerkung gefreut, Klaus, vielen Dank!
    Grüßle Grit
  • J. Simon 11. September 2012, 19:10

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.

    LG J.Simon
  • Mandi00845 4. September 2012, 20:52


    Danke für die netten Worte
    lg. mandi