3.916 29

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Ritterzeit

Guten Abend Gemeinde
Für mich war heute wieder einmal Ritterzeit ...,
ich habe die Schwalbenschwänze auf einem anderen Gipfeltreffen besucht ...
Dort dominieren ausschließlich die Schwalbenschwänze, hin und wieder mischen Zitronenfalter und Pfauenaugen mit .
Was mich wiederum gefreut hatte, das sich einige zum Ausruhen, oder als Startplatz, die Schlüsselblumen ausgesucht hatten ....
Mein Fazit ... Schlüsselblumen fetzen ... ;-)
Schön´ Abend
Gelle

Kommentare 29

  • JEAN72 20. April 2024, 22:35

    Ach, die sind auch schon unterwegs. So schöne Schmetterlinge. Habe mal welche gesehen, die schwirrten zusammen extrem schnell umher. Dachte erst, was sind das denn für kleine Vögel. Ich konnte es erst nicht erkennen. Bis sich mal einer auf eine Blume gesetzt hat. Sie sind schon ziemlich groß. Ich habe mich jedenfalls riesig gefreut. LG Jean
  • chris-maruri 15. April 2024, 19:56

    Klasse Aufnahme. LG Christl
  • Daniel 19 15. April 2024, 17:23

    Wie frisch ab Presse.
  • Jürgen Divina 14. April 2024, 21:32

    Mein Besuch gestern war erwartungsgemäß vergeblich. Wo nix blüht... Sehr schön, so in voller Größe und frischer Schönheit.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Macro-Jones67 14. April 2024, 19:34

    Unglaublich früh dran in diesem Jahr.
    Klasse erwischt !!!
    BG Mario
  • Markusweder 14. April 2024, 19:20

    Mein Fazit, lieber Koks - Ritterfalter fetzen. Cool gezeigt - bin begeistert.
    Herzlichst
    Markus
  • Falkenfreund 14. April 2024, 17:41

    Ein ritterliches Bildchen was mich fasziniert!
    An den Schlüsselblumen habe ich ihn noch nie gesehen...
    Immerhin heute die ersten Blauen....ja alle Faulbaum, aber noch nicht zeigenswert... ;-)
    Gruß Micha
  • Jost Michelmann 14. April 2024, 17:31

    Der hat aber auch extra für dich die Flügel zu 180 Grad auseinandergefaltet!
    Gratuliere zu dem Schuß!
    Viele Grüße
    Jost
  • Bea Geg 14. April 2024, 17:10

    Bis jetzt hatte ich nur ein einziges Mal das Glück, Schwalbenschwänze zu sehen und auch zu Fotografieren  - ausschließlich auf Kuhfladen ...  fand ich jetzt nicht so ästhetisch ;-)
    Dein Foto dagegen sehr :-)

    Liebe Grüße, Bea
  • Peter A. Reichart 14. April 2024, 16:55

    Wieder ein Edler Ritter in frischer Uniform! Wunderschön.
    Besten Gruss
    Peter
  • Brigitte Schönewald 14. April 2024, 11:31

    Herrliches Makro von dem Prachtexemplar.
    LG Brigitte
  • Rainer Gallenmüller 14. April 2024, 9:06

    Klasse, Andreas, das ist eine fantastische Makroaufnahme, bei uns fliegt noch relativ wenig!
    Gruß Rainer
  • Marlis E. 14. April 2024, 8:41

    Die Schlüsselblumen sind zum Teil schon verblüht, was macht der Ritter denn dort? Ruht er aus vom schnellen Flug durch die Lüfte ? Nein, er bietet sich dem Makrofritzen dar, damit solch ein prachtvolles Makro entste kann ;-)
    Wie schön, dass sie sich wieder zeigen, die herrlichen Schwalbenschwänze.
    Grüße, Marlis
  • Hansiwalther 14. April 2024, 7:17

    Du weisst, wo sie rumflattern,
    und erwischst sie auch immer gut.
    Gruss Hansi
  • Clemens Kuytz 14. April 2024, 6:59

    Wunderschön....in dem Revier wo ich vereinzelt mal das Glück hatte diese schönen Ritter anzutreffen,war gestern nichts los....nur 3 Aurora Herrn die mich und meine Frau ganzschön auf trab hielten...eine relativ kooperative Aurora-Dame,etliche Graubinden-Labkrautspanner,ein Zitrönchen und 5 Tagpfauenaugen.
    lg clem