Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Escara


Pro Mitglied, Rüti / ZH

Ringelblume (Calendula officinalis)

Ein weiterer Makro Versuch mit meinem neuen Objektiv.

Kommentare 4

  • magic-colors 5. September 2012, 23:07

    Jaaaa, endlich kommt dein Objektiv zum Einsatz. Klasse. Ein sehr zartes Blümchen flattert mir hier entgegen. lg aNette
  • manfred.art 5. September 2012, 15:00

    die ganze bildaufteilung mag ich sehr.. dieses spiel von nah und fern, gut verteilt! bis bald glg manfred
  • Ursula Zürcher 5. September 2012, 14:03

    Das Bild hast du wunderschön gestaltet. Der Schärfeverlauf passt bestens und die Farben kommen vor dem dunklen Hintergrund toll zum Leuchten.
    Liebe Gruess, Ursi
  • Ellen Hardenacke 5. September 2012, 12:31

    Deine Ringelblume hat ein wunderbares Leuchten und auch der Bildschnitt ist prima gewählt. Aber so weit ich in dieser Community gelernt habe, sollte man bei Makroaufnahmen immer versuchen, irgendwo einen scharfen Bereich zu finden. Der fehlt mir hier irgendwie. Aber vielleicht ist das ja so gewollt. Viel Spaß noch mit dem neuen Objektiv! Gruß Ellen

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Klicks 399
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 100.0 mm
ISO 3200