Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

Riesenradgondel

befahren auf Zollverein in der Kokerei, wo man mit dem Riesenrad nicht nur eine Übersicht über das gesamte Gelände bekommt, sondern auch in die Behälter einfährt, in denen Kohle zu Koks verarbeitet wurde. Und an diesem heißen Wochenende war das der einzige Ort, an dem es angenehm kühl war.

Aus meinem Zweitaccount

Belichtungszeit: 1/80 Sek
Blende: f/4.5
Zoom (Fokallänge): 78mm (äquiv.)*
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 2000 x 3008 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Datum der Bilderstellung: Samstag, 28. Mai 2005
Zeit der Bilderstellung: 13:42
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70

Kommentare 22

  • Heinz Schikora 5. Juni 2005, 17:19

    Hallo Wolfgang,
    da war ich mal als dort noch malocht wurde, ist schon einige Jahre her.
    Aber als Sonntagsausflug ist die Idee gut und ich werde sie mal auf meine Auflugsliste setzen.
    Gruß, Heinz
  • Gerda S. 3. Juni 2005, 17:46

    Hallo Wolfgang! Deinen Rundgang durch Zollverein(wo immer das liegt) habe ich abgeschlossen. Dies Foto hiier ist beeindruckend. Sowohl Bildausschnitt und Schärfe sind prima! Gruss Gerda
  • Damaris Witt 1. Juni 2005, 21:25

    Die Wände an den Seiten geben dem Gesamteindruck einen gewissen "engen" Kick ..... geniale Perspektive erwischt !
    LG für Dich,
    Damaris
  • Theophanu 31. Mai 2005, 23:54

    das ist ein sehr geordnetes chaos und spannend dazu, gefällt mir sehr,auch die farben sind sehr harmonisch.
    lg uta
  • Hanne L. 31. Mai 2005, 22:09

    Ist das ein Gewirr aus Streben - die Gondel geht fast verloren. Klasse Perspektive!
    LG Hanne
  • Andre Illing 31. Mai 2005, 22:00

    Ja, "verwirrt" schön!!
    Sieht wirklich ganz klasse aus!
    Lieben Gruß, Andre Illing
  • Jo Hanna 31. Mai 2005, 19:49

    geordnetes chaos - aber interessanter anblick
    gut eingefangen
    l.g. jo
  • Kerstin Kühn 31. Mai 2005, 14:42

    Super Ansicht - hätte ich nie erkannt !
    Klasse präsentiert!
    Gruß
    Kerstin
  • Wolfgang Payer 30. Mai 2005, 23:39

    Verwirrendes Foto - trotz deiner Beschreibung tue ich mir schwer, hier 100%-ig durchzublicken ;-)
    Ist aber ein schönes Foto!
  • Werner Braun 30. Mai 2005, 23:21

    Tolles Bild - auch wenn mir noch der Durchblick fehlt. Es reicht, um schwindelig zu werden ;-)
    lg Werner
  • Rt - Foto 30. Mai 2005, 22:45

    Verwirrt mich auch durch die vielen Linien. Ich denke, wenn man schon mal da war, sieht man Dein Foto wieder aus einem ganz anderen Blickwinkel.

    Ciao
    Ralf
  • Gerhard Wo 30. Mai 2005, 21:35

    irgendwie verwirrend
    und dadurch erst interessant

    ligrü Gerhard
  • Henryk Schwarzer 30. Mai 2005, 21:28

    da braucht man ne weile um durchzusehen...
    lg henryk
  • Brigitte Blechschmidt 30. Mai 2005, 20:13

    Gelungene Perspektive, auch wenn ich mich erst mal orientieren musste.
    LG Brigitte
  • Chrisu aus Wien 30. Mai 2005, 19:13

    ooo - jetz schwirrts um die augen und um den kopf
    das hast du super gesehen - super gezeigt
    lg, chrisu