Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

Auf Zollverein

Ein Überblick über die Kokerei auf Zollverein, aufgenommen aus einer Gondel des Riesenrades.

In meinem Zweitaccount

Belichtungszeit: 1/250 Sek
Blende: f/8.0
Zoom (Fokallänge): 27mm (äquiv.)*
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3008 x 2000 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Datum der Bilderstellung: Samstag, 28. Mai 2005
Zeit der Bilderstellung: 13:40
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70

Kommentare 17

  • Kerstin Kühn 1. Juni 2005, 10:10

    Das ist eine super Übersicht - die Zeche Zollverein sieht aus der Luft echt stark aus! (Vielleicht sollte ich auch endlich mal dorthin - is ja nicht sooo weit wech von uns!
    Gruß
    Kerstin
  • Caroline B. 1. Juni 2005, 8:07

    Interessantes Bild....hast du gut gemacht :-)
    lgc
  • J.K.-Fotografie 1. Juni 2005, 8:03

    was ein Kuddelmuddel :-) aber ein tolles Bild mit toller Schärfe und das aus einer Gondel, klasse
    LG Achim
  • Gertrude Theuerweckl 1. Juni 2005, 7:05

    Das ist ja interessant, hier muss man sich erstmal auskennen;-))
    L.G.Gerti
  • Edeltrud Taschner 1. Juni 2005, 0:51

    Das ist ja ein Tohuwabohu aus Gestängen, Rohren, Kaminen und fasziniert in seiner Unüberblickbarkeit.
    LG Edeltrud
  • Theophanu 1. Juni 2005, 0:49

    ich mag das: alte industrie, viel zu entdecken und auch die frischen farben.
    lg uta
  • Arne We. 31. Mai 2005, 22:29

    ich dachte beim ersten betrachten, du wärst dort irgendwo rumgeklettert :))
    welch ein seltsamer ort ein riesenrad zu betreiben.
    schöne aufnahme!

    liebe grüsse
    arne
  • Hanne L. 31. Mai 2005, 22:12

    Da sage mal jemand, Industrieanlagen seien Schandflecke. Dein Foto machen sie fast zum Kunstobjekt.
    LG Hanne
  • JDR aus W. an der D. 31. Mai 2005, 21:44


    technisch sehr sauber, allerdings sind mir hier zu viele unruhige linien, die meinem blick nicht einen gezielten halt im bild bieten - konfusdurchdasbildhinundherschau ;))))
    glg jdr
  • Trautel R. 31. Mai 2005, 21:44

    ein faszinierendes motiv und wenn man bedenkt, dass die aufnahme aus einer gondel erfolgte, dann staune ich über die schärfe noch mehr.
    lg trautel
  • Jo Hanna 31. Mai 2005, 19:40

    interessanter Einblick.
  • Heinz Seelbach 31. Mai 2005, 19:10

    Diese alten Industrieanlagen sehen faszinierend aus! Klasse Foto!
    LG Heinz
  • Ortrun I 31. Mai 2005, 18:38

    Faszinierend dort finde ich. Wie wärs das Foto zu tönen? Kann ich mir prima vorstellen.
  • Wolfgang Weninger 31. Mai 2005, 18:19

    @Barbara: Ich hab nie ein Stativ mit, ist mir einfach zu schwer, und wenn ich nicht gerade zu viele Bierchen intus habe, dann kann ich eine 250tel grade noch halten *g*
    lg Wolfgang
  • Hans-Jürgen G 31. Mai 2005, 18:05

    Jetzt kann man die "Gondelaufnahme" viel besser einordnen, sehr gut gemacht.
    Gruß Hans-Jürgen