978 17

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

Auf Zollverein

Ein Überblick über die Kokerei auf Zollverein, aufgenommen aus einer Gondel des Riesenrades.

In meinem Zweitaccount

Belichtungszeit: 1/250 Sek
Blende: f/8.0
Zoom (Fokallänge): 27mm (äquiv.)*
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3008 x 2000 Pixel
Verwendeter Blitz: Nein
Datum der Bilderstellung: Samstag, 28. Mai 2005
Zeit der Bilderstellung: 13:40
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70

Kommentare 17

  • Kerstin Kühn 1. Juni 2005, 10:10

    Das ist eine super Übersicht - die Zeche Zollverein sieht aus der Luft echt stark aus! (Vielleicht sollte ich auch endlich mal dorthin - is ja nicht sooo weit wech von uns!
    Gruß
    Kerstin
  • Caroline B. 1. Juni 2005, 8:07

    Interessantes Bild....hast du gut gemacht :-)
    lgc
  • J.K.-Fotografie 1. Juni 2005, 8:03

    was ein Kuddelmuddel :-) aber ein tolles Bild mit toller Schärfe und das aus einer Gondel, klasse
    LG Achim
  • Gertrude Theuerweckl 1. Juni 2005, 7:05

    Das ist ja interessant, hier muss man sich erstmal auskennen;-))
    L.G.Gerti
  • Edeltrud Taschner 1. Juni 2005, 0:51

    Das ist ja ein Tohuwabohu aus Gestängen, Rohren, Kaminen und fasziniert in seiner Unüberblickbarkeit.
    LG Edeltrud
  • Theophanu 1. Juni 2005, 0:49

    ich mag das: alte industrie, viel zu entdecken und auch die frischen farben.
    lg uta
  • Arne We. 31. Mai 2005, 22:29

    ich dachte beim ersten betrachten, du wärst dort irgendwo rumgeklettert :))
    welch ein seltsamer ort ein riesenrad zu betreiben.
    schöne aufnahme!

    liebe grüsse
    arne
  • Hanne L. 31. Mai 2005, 22:12

    Da sage mal jemand, Industrieanlagen seien Schandflecke. Dein Foto machen sie fast zum Kunstobjekt.
    LG Hanne
  • JDR aus W. an der D. 31. Mai 2005, 21:44


    technisch sehr sauber, allerdings sind mir hier zu viele unruhige linien, die meinem blick nicht einen gezielten halt im bild bieten - konfusdurchdasbildhinundherschau ;))))
    glg jdr
  • Trautel R. 31. Mai 2005, 21:44

    ein faszinierendes motiv und wenn man bedenkt, dass die aufnahme aus einer gondel erfolgte, dann staune ich über die schärfe noch mehr.
    lg trautel
  • Jo Hanna 31. Mai 2005, 19:40

    interessanter Einblick.
  • Heinz Seelbach 31. Mai 2005, 19:10

    Diese alten Industrieanlagen sehen faszinierend aus! Klasse Foto!
    LG Heinz
  • Ortrun I 31. Mai 2005, 18:38

    Faszinierend dort finde ich. Wie wärs das Foto zu tönen? Kann ich mir prima vorstellen.
  • Wolfgang Weninger 31. Mai 2005, 18:19

    @Barbara: Ich hab nie ein Stativ mit, ist mir einfach zu schwer, und wenn ich nicht gerade zu viele Bierchen intus habe, dann kann ich eine 250tel grade noch halten *g*
    lg Wolfgang
  • Hans-Jürgen G 31. Mai 2005, 18:05

    Jetzt kann man die "Gondelaufnahme" viel besser einordnen, sehr gut gemacht.
    Gruß Hans-Jürgen