Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pit 53


Basic Mitglied, Gotha

Richtung Süden

Es ist zu kalt und sie finden zu wenig Nahrung, sie fliegen
wieder Richtung Süden. Heute aufgenommen bei Kranichborn
zwischen Erfurt und Sömmerda

Kommentare 6

  • Karin S...aus NRW 18. März 2013, 11:05

    wunderschöne flugmotiv der kraniche peter lg karin
  • Tine Graewer 18. März 2013, 7:23

    ... ja die Vögel kommen ganz durcheinander. Aber im März
    hatten wir doch oft noch Winter, wenn ich mich so zurück erinnere.
    LG und eine schöne neue Woche Tine
  • bineke 17. März 2013, 23:32

    Ja, durch den strengen und langen Winter gibt es hier noch nicht genug Nahrung für Vögel die aus dem Süden kommen, aber sie helfen sich indem sie einfach wieder umkehren, gegeben hat es das schon öfter mal und ist nicht dem Klimawechsel zu zuschreiben,
    LG Bine
  • Ellen-OW 17. März 2013, 21:06

    Na hoffentlich kommen die dann noch einmal zurück. Sehr schöne Momentaufnahme.
    LG Ellen
  • Kosche Günther 17. März 2013, 20:52

    Die Kraniche sind einfach zu früh nach Europa gekommen,ich finde das Wetter völlig normal, obwohl es alle Jahre anders ist,wir haben trotzdem noch Winter und ein weilchen bleibt er und bestimmt noch erhalten,liebe Grüsse Günther
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 17. März 2013, 20:47

    Davon habe ich schon in der Zeitung gelesen. Viele Zugvögel kehren wieder um oder verweilen irgendwo. Alles in der Natur kommt dieses Jahr durcheinander.
    Sehr schön wie du den Formationsflug der Vögel hier zeigst.
    LG Heike