Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anja Gabi


Complete Mitglied, Grävenwiesbach

Reykjavik

Das Stadtbild von Reykjavik kann man durch die unterschiedlichen Bauweisen nicht gerade als homogen bezeichnen. Allerdings gewinnt es durch die oft in leuchtenden Farben gestrichenen Häuser an Attraktivität.

Wellblechhaus
Wellblechhaus
Anja Gabi

Kommentare 16

  • Frank Dro 7. August 2008, 18:09

    Ich finde diese Stadtansicht auf alle Fälle sehr sehenswert. Sehr schön festgehalten. Klasse diese Farben und auch die Bildschärfe, obwohl es sicher ein wenig diesig war.
    LG Frank
  • Wolfgang Kölln 5. August 2008, 19:03

    Ich finde, das Stadtbild sieht wunderschön aus, vor allem wegen der vielen roten "Tupfer". Aber auch die schönen Kirchtürme sind absolut sehenswert, Anja. Technisch gesehen wieder ein richtiger Leckerbissen; der Hintergrund bringt eine wunderschöne Ruhe in das Foto!
    Gruß Wolfgang
  • Michael Utech 5. August 2008, 15:28

    Hmm ich war fast drei Tage in Reykjavik, aber das blaue da oben hab ich nie gesehen ;-) Schöne Aussicht, vom Perlan müsste das sein glaube ich. Die Hallgrímskirkja haben sie ja leider auch noch eingepackt zur Zeit...
    Gruß, Michael
  • Pascal A. 4. August 2008, 21:08

    Schöner vierstufiger Bildaufbau (Stadt, Nebel, Berge, Himmel)!
    LG
  • ...klee 4. August 2008, 18:53

    Der Ausschnitt wirkt auf jedenfall nett - Bausünden fallen nicht ins Auge. Interessant ist die Nebeldecke hinten.
    ...klee
  • Kerstin Jennrich 4. August 2008, 18:10

    ein wundreschöne pano
    an die stadt kann ich mich fast gar nicht mehr erinnern
    lg kerstin
  • J.E. Zimosch 4. August 2008, 14:10

    Visitenkarte einer Stadt.
    Gruß
    J.E.
  • Helga Hack 4. August 2008, 12:50

    Und ihre Stadt scheint sehr grün zu sein!
    Eine gelungene Aufnahme - sie gibt eine schöne Übersicht über diese Hauptstadt, die ich gar nicht kenne.
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Manuela Ibenthal 4. August 2008, 11:29

    Ein schönes Panorama. Wirkt durch den Nebel ganz prima.
    LG Manuela
  • Horst-W. 4. August 2008, 11:18

    Na ja... bei uns ist ja auch nicht jedes Stadtbild gleich fotogen... und interessant ist es allemal! Schön finde ich das viele Grün, und die Berge im Hintergrund.
    LG Horst
  • Uwe Skotschier 4. August 2008, 9:38

    Hallo Anja, ich hätte jetzt nicht unbedingt an Reykjavik gedacht, als ich dein Pano gesehen habe. Das könnte auch irgendeine deutsche Stadt sein ... ;-)))
    Es ist aber trotzdem eine tolle Aufnahme, die durch die Berge im Hintergrund und den Nebel davor noch interessanter wird!!!
    LG Uwe
  • Dieter Schweizer 3. August 2008, 22:43

    eine ungewöhnliche Ansicht der Hauptstadt

    lg
    Dieter
  • Heiko Kaminski 3. August 2008, 22:31

    Einfach klasse der Kontrast zwischen der Stadt, dem Nebel und den Bergen.
    Gefällt mir sehr.

    Gruß Heiko
  • Lutz-Henrik Basch 3. August 2008, 21:59

    Farblich ein Augenschmaus und insgesamt eine gelungene Aufnahme.
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • Benita Sittner 3. August 2008, 21:29

    ....würde ne schöne Postkarte abgeben....ich finde das Stadtbild eigentlich ganz harmonisch....LG Benita

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 2.781
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz