Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Reticularia lycoperdon (Schleimpilz)

Reticularia lycoperdon (Schleimpilz)

511 4

Dieter Kniel


Free Mitglied, Königsbronn

Reticularia lycoperdon (Schleimpilz)

Dank Burkhard Wysekal konnte ich die genaue Artenbestimmung durchführen . ein Dankeschön an ihn!!

Kommentare 4

  • Herbert Schacke 14. Oktober 2009, 14:30

    Die Schleimer sind immer für eine Überraschung gut auch wenn sie einem manchmal etwas außerirdisch vorkommen...:-)))
  • Burkhard Wysekal 12. Oktober 2009, 16:16

    Moin Dieter, Du hast hier einen interessanten Schleimpilz, den Reticularia lycoperdon gefunden.
    Er ist Dir sehr schön gelungen....:-)).
    LG, Burkhard
  • Günther Breidert 8. Oktober 2009, 22:50

    Ich habe eben mal meine Bilder durchforstet, aber ich finde das Bild nicht mehr. Ich bin der Meinung, daß ich diesen Pilz schon hier gezeigt habe. Mein Pilz war nur etwas heller. Seinen Namen habe ich aber leider nicht behalten. Ich schaue aber nochmals in Ruhe nach.
    Gruß Günther
  • Beat Bütikofer 8. Oktober 2009, 21:56

    Sieht für mich nach einem Schleimpilz im Endstadium aus. Der weisse Flaum am Rand sieht nach seiner Kriechspur aus. Vielleicht liege ich aber völlig falsch.
    Gruss Beat