Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brückner Andreas


Pro Mitglied, Rehlingen-Siersburg (Eimersdorf)

Restauriert !!!!

Ich hatte durch Zufall bei einem weltbekannten Auktions-Portal, ein paar Leergehäuse von großen Standlautsprechern "geschenkt bekommen". Sahen aus wie vom Schrottplatz abgeholt. Da mein zweites Hobby die Audio - Technik ist, nahm ich mich dieser Herausforderung an. Abgeholt und in meiner Werkstatt hingestellt, sah ich nur starkes schwarzes angegriffenes Furnier-Holz. Macken und Schrammen überall. Lautsprecher - Chassis, Dämm - Materialien und Weiche fehlten.

Ich habe alles wieder fein säuberlich restauriert: Zuerst die Lautsprecher - Chassis besorgt, dann dem Furnier zugewandt. Zwischenzeitlich die Weichen berechnet und aufgebaut.

War´ne Arbeit von 5 Tagen pro Lautsprecher........ Dann kam der nächste Zufall. In einem kleineren Neben - Portal dieses Auktionshauses, konnte ich mir dann "haargenau diesselben" Lautsprecherleergehäuse ebenfalls in diesem verwahrlosten Zustand schenken lassen. Müsst ihr mir glauben. Jetzt habe ich 4 von diesen Standlautsprechern "Vollrestauriert" in meinem Arbeits-Zimmer stehen. Lärm ohne Ende :-)))) Mein Frau´chen macht schon Mecker !!!!

Kommentare 3

  • Gert Rehn 15. Oktober 2013, 19:48


    Ich bewundere Dein Können, da hab ich leider keine Ahnung. Ich dachte erst es ist ein neuer Blitzer in Deiner Wohnung. Immer wenn Du ein neues Bier aufmachst, wirst Du geblitzt und bekommst Punkte von Deiner Frau...
    LG Gert
  • alexander malinka 13. Oktober 2013, 22:44

    Was für wunderschöne Teile Du da gebaut hast.......sabber.....genial -- Hut ab !!!
    Top gemacht * - *

    LG Alex
  • Knipsrolf 13. Oktober 2013, 20:24

    Glückwunsch zum Foto und den Lautsprechern.
    Zwei Hobbys, die sich wunderbar ergänzen.
    Eine Verbesserung ist immer gut und willkommen.

    LG Rolf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Elektronik
Klicks 410
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A200
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 28.0 mm
ISO 125