Zurück zur Liste
Reise durch die Zeit

Reise durch die Zeit

10.856 27

Fotograf_C


Premium (Basic)

Reise durch die Zeit

Eine Einladung zur Betrachtung historischer und moderner Ansichten.

Komm rein – nimm Platz – werde Teil der Reise.

Kommentare 27

  • Grabinu 28. August 2023, 19:17

    schöne Grautöne und um die Reise durch die Zeit zu dokumentieren, ist SW die richtige Lösung. Prima. LG Ul(r)i(ke)
  • Richard Schult 4. August 2022, 17:15

    Ganz interessante Rahmung. Der Hintergrund ist in den gezeigten Zeitdimensionen schon vielschichtig genug.
    VG Richard
  • Eifelpixel 2. August 2022, 6:01

    Richtig schön in den Rahmen gesetzt
    Gute Tage wünsche ich Joachim .
  • Dan Am 30. Juli 2022, 16:16

    Betreutes fotografieren, der Rahmen als analoges Assistenzsystem. Nicht das man noch auf eigene Ideen bezüglich des Bildwinkels kommt ;-) Vielleicht sollte man den Standpunkt noch um eine Selfiemarkierung ergänzen damit auch ja nichts schief gehen kann. Vielleicht an den Rahmen noch einen QR-Code pappen dann kann man sich gleich das fertige Bild downloaden und muss nicht extra noch selbst fotografieren. Ach, es könnte doch alles so einfach sein...
    Schöne Wochenende und beste Grüße, Dan
  • Jakob F. 30. Juli 2022, 10:38

    Gut eingerahmt!
  • junimond51 30. Juli 2022, 8:51

    Jetzt musste ich erst einmal googeln, wer Otto war, und siehe da, es sind sogar zwei Ottos. Diese Rahmen scheinen immer beliebter zu werden, habe sie schon häufiger gesehen. Schön hast Du ihn mit dem entsprechenden Bildmaterial gefüllt, macht sich gut in S/W und den feinen Grautönen.
    VG Stefan
    • Fotograf_C 30. Juli 2022, 23:19

      Hallo Stefan, ja - der Otto, den trifft man auf Schritt und Tritt in MD. Inzwischen gibt's sogar ein Dommuseum - Ottonianum. Das Foto war übrigens in Farbe eine "Katastrophe" wegen der vielen bunten Aufkleber auf dem Rahmen, die für den Durchblick eher störend wirkten. Als ich das Motiv dann aber s/w gesehen habe, waren sie auf einmal die heimlichen Stars, weil sie dem Titel auf dem Rahmen durch eine neue Dimension viel mehr Inhalt verliehen haben. Für mich liegt darin der eigentliche Reiz dieses Motivs. VG, Cornelia
    • junimond51 31. Juli 2022, 15:01

      Ja, für mich war Magdeburg interessanter. War dort erst einmal noch zu DDR Zeiten, aber nach dem Mauerfall. Wir haben dort lediglich, abends aus Dresden kommend, in einem Hotel übernachtet und den absolut köstlichen chilenischen Rotwein, den wir dort zum Abendessen hatten, genossen. Der Wein wird immer mit Magdeburg verbunden sein. Und so kann es auch nicht schaden, sein Wissen über Magdeburg zu erweitern. Neben dem Wein gibt‘s nun halt auch eine Verbindung zu den Ottos. :)
    • Fotograf_C 3. August 2022, 18:01

      Danke für das Teilen Deiner interessanten Erinnerungen. Ich freue mich, wenn ich die durch mein Foto jetzt noch mit ein paar Neuigkeiten zu Magdeburg ergänzen konnte. Ein erneuter Besuch lohnt ganz sicherlich. VG, Cornelia
  • Rainer Klassmann 30. Juli 2022, 8:37

    Eine besondere Aufforderung für den gewissen Durchblick.
    lg Rainer
  • hjostART 29. Juli 2022, 23:10

    Schön dieser Durchblick in SW - gefällt mir in ALLEN Belangen!
    LG, Herbert
  • Manfred Hentschke 29. Juli 2022, 22:08

    Ein richtig gutes Motiv, sehr gekonnt präsentiert. Ein passender Beitrag zum Thementag.
    Gruß Manfred
    Bürohaus
    Bürohaus
    Manfred Hentschke
  • Astrid Hg 29. Juli 2022, 21:27

    Erinnert mich an die praktischen Übungen aus Foto-Workshops.....
    .... finde den perfekten Bildausschnitt..... 
    Du hast ihn auf jedem Fall gefunden, liebe Cornelia.
    und sehr wirkungsvoll in Szene gesetzt! 
    LG Astrid
    • Fotograf_C 30. Juli 2022, 23:08

      Hallo Astrid, Danke für Deinen netten Kommentar. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich bei Workshops mal so eine Übung gemacht habe. Es klingt ein bisschen wie ein lustiges Spiel (Fotografie macht ja auch Spaß!). Bei diesem Motiv hat mich im Endeffekt weniger der Durchblick durch den Rahmen gefesselt als der Rahmen selbst mit seinen vielen Aufklebern - und die dadurch entstehenden Ideenverbindungen bezogen auf die Überschrift. Während die Aufkleber farbig überhaupt nicht schön wirkten, hat die S/W-Umwandlung den Rahmen mit seinen verschiedenen Aufkleber-Themen zu einem Teil der Zeit-Reise werden lassen. VG und einen schönen Sonntag, Cornelia
    • Astrid Hg 31. Juli 2022, 5:37

      Liebe Cornelia,
      die Übung stammt aus einem Kurs über die meditative Fotografie.
      Deine Info, wie Dein Bild entstanden ist, finde ich sehr interessant und danke Dir für dafür.
      Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
      Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
      Astrid
  • Ralf Melchert 29. Juli 2022, 20:38

    Eine ganz fantastische SW Arbeit
  • thomas-digital 29. Juli 2022, 18:45

    immer spannend zu diesen gerahmten Durchblicken das zugrundeliegende Gemälde zu finden, wenn es einem nicht gleich mit geboten wird. Die alten Künstler hatten sich schon die besten Stellen (natürlich für die damalige Zeit) ausgewählt, oft passt es aber heute noch genauso gut ;-)
    - lg thomas
    Das alte Windrad von Lobbe
    Das alte Windrad von Lobbe
    thomas-digital
  • rainerax 29. Juli 2022, 18:29

    Ein feiner Blick durchs Fenster.Gruß Rainer
  • LeBreton 29. Juli 2022, 17:53

    Wie hilfreich, dass Unentschlossenen das passende Bildformat angeboten wird.
    VG Klaus
  • Vitória Castelo Santos 29. Juli 2022, 17:32

    Gefällt mir sehr gut Deine Aufnahme
    LG Vitoria