Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Georg Stemeseder


Basic Mitglied, aus dem Land Salzburg

Reisarbeit

Mühsam ist die Frauenarbeit in den Reisfeldern von Madagaskar. Aber auch die Männer kommen bei der Arbeit nicht zu kurz.
Mit Minolta Dynax 9xi, 2,8/100mm. Blende 2,8 - 1/30 leichter Regen!
KB-Diafilm 100 ASA, eingescannt.

Kommentare 8

  • JOchen G. 1. Juli 2002, 16:56

    "Schönes Motiv, schöne Farben, gut gewählter Ausschnitt!" - der Beurteilung schliesse ich mich an.
    Der Reisechannel ist nicht zum Kritikastern an kleinen technischen Details da.
    Jochen
  • Georg Stemeseder 24. Juli 2001, 8:29

    @Sandra,
    das baut mich wieder auf, ich sah gestern nur mehr unscharf ..
    Grüße Georg
  • nickelartist 23. Juli 2001, 15:48

    @ Georg: Ein schönes Bild ist es auf jedenfall!! Ich freue mich auf weitere Bilder! :-)
    Gruß, Sandra
  • Georg Stemeseder 23. Juli 2001, 14:35

    @Boris,
    es ist ein Ausschnitt von einem KB-Diapositiv - eingescannt.

    Schärfe: Diese leidet natürlich durch die Ausschnittvergrößerung. Was nicht 100%-ig scharf ist, wird auch durch nachschärfen nicht viel anders.

    Ich glaube, es ist trotz der geringen Unschärfe ein schönes Bild und deswegen zeige ich euch das. In den nächsten Tagen kommen noch mehr Bilder aus Madagaskar, auch scharfe!

    Danke und Grüße
    Georg

  • M Englert 23. Juli 2001, 13:30

    der grüne rahmen stört mich etwas, und der alte ausschnitt hat mir pers. besser gefallen...
  • nickelartist 23. Juli 2001, 13:21

    Aha, das ist jetzt die überarbeitete Version mit neuem Ausschnitt und den kleinen Korrekturen. Durch die Ausschnittvergrößerung hat nun leider die Schärfe etwas gelitten... Hmmm, vielleicht noch einmal nachschärfen?
    Gruß, sandra
  • MARTin L 23. Juli 2001, 11:59

    Echt schade das mit dieser Unschärfe. Hast du es echt nicht schärfer?
    Gruss Martin
  • Boris Harss 23. Juli 2001, 10:55

    Hi! Schönes Motiv, schöne Farben, gut gewählter Ausschnitt - aber wohl aus einem deutlich grösseren Negativ? Egal, gefällt mir, bis auf die Unschärfe, gut. Gruesse, B.