Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Georg Stemeseder


Basic Mitglied, aus dem Land Salzburg

Landschaftsarchitekten...

... das sind die Bauern in Madagaskar. Die Reisfelder werden mit mühevoller Handarbeit beschickt und gestalten damit die Landschaft ganz wesentlich.

Madagaskar-Reis ist von sehr hoher Qualität und ist oft die einzige Nahrung vieler Inselbewohner, die zu den ärmsten der Welt zählen.

Mit Minolta Dynax 9xi, 35mm, Blende 8 - 1/125.

Kommentare 9

  • Roland Zumbühl 24. Juli 2001, 18:45

    Dieses Bild wirkt auf mich frisch und belebend. Zartes Grün, gegliedert durch die Schatten werfenden Steinwälle. Ein schlichtes und ruhiges Bild. (Auch Ruhe kann beleben ...)
  • Günter Brauner 24. Juli 2001, 17:46

    Georg, obwohl Du immer sehr geschmackvolle Rahmen zauberst, hier möchte ich Günter Sch. zustimmen.
    Gruß Günter
  • Günter Schneider 24. Juli 2001, 17:38

    georg - zum thema rahmen: in diesem fall verschmilzt der rahmen auf der rechten seite eigentlich schon mit dem foto - und ist dann kein rahmen mehr.
    .. meine sicht.... aber das ist eine kleinigkeit, darüber muß man sich nicht streiten.
  • Patrick Blase 24. Juli 2001, 17:21

    Hi George,
    sehr schöne Aufnahme so viel sattes Grün kommt gut.
    Die Bildaufteilung past auch.

    Grüsse sendet Patrick
  • Georg Stemeseder 24. Juli 2001, 10:24

    @Christian:
    Danke. Der von mir verwendete Diafilm ist der Elite II - 100ASA.
  • Georg Stemeseder 24. Juli 2001, 10:19

    Danke für eure Anmerkungen, ich habe dazu folgendes zu sagen:
    @ Theo, Beat, Günter B.:
    Du hast schon recht, ich hätte das Bild oben etwas beschneiden können. Aber ich tu das nur, wenn es unbedingt sein muss. Und mich hat das überhaupt nicht gestört.
    @ Günther S.:
    Warum soll das Grün vom Rahmen nicht zum Bild passen? Genau von diesem Grün wird ja das Bild geprägt. Ich denke, wenn ein Rahmen, dann in der Farbe, die auch im Bild wesentlich ist.
    Beste Grüße
    Georg
  • Christian Brünig 24. Juli 2001, 10:09

    @Beat; @Theo: oben 1 cm Abschneiden würde 2 Terrassen- Etagen vernichten - und von der Sequenz der Terrassen lebt das Bild
    @Georg: Hervorragender Test für die Diferenzierung der Grün- Wiedergabe verschiedener Filme oder Digiknipsen.

    Paar dieser Landschaften noch bei
    http://www.christian-bruenig.de/Foto/zaun/terrasse.htm
  • Günter Brauner 24. Juli 2001, 10:03

    Prima Bild und gut beschrieben. Den scharfen Beobachtungen meiner Vorredner stimme ich zu.
    Gruß Günter
  • Günter Schneider 24. Juli 2001, 9:21

    schönes foto.
    bei dem rahmen gebe ich theo recht: das grün ist nicht so passend.