Georg Stemeseder


kostenloses Benutzerkonto, aus dem Land Salzburg
[fc-user:2267]

Über mich

Schon als kleiner Bub hat mich das Fotografieren fasziniert. Zusammen mit Reisen in ferne Länder ist es mein liebstes Hobby geblieben.
Meine Lieblingsmotive sind Landschaft (Reisen, Fischen) - Porträt - Kinder.

Olympus hat das e-System auf den Markt gebracht, ich entschied mich von Anfang an für die e-1 bis e-3, mit lichtstarken Wechselobjektiven von 7 mm bis 300 mm. Neu hinzugekommen ist die GH 5 von Panasonic, die ich auch sehr gut zum filmen einsetze.

Mit der Software Wings-Platinum 5 produziere ich digitale und vertonte Bilderschauen nach dem stets neuesten HDAV Qualitätsstandard
(1920 x 1080 Pixel) . Die Präsentation erfolgt mit einem JVC D-ILA HD1 Beamer auf qualitativ höchstem Niveau im Format 16:9. Die Qualität liegt weit über dem DVD-Standard. Ich verwende eine Leinwand bis 6m Breite .

Projektbezogen fotografiere ich im Jahr etwa 5-6 Fotobücher, diese zulietzt im Format A3-quer.

Mein liebstes Reiseland ist Italien. Meine weiteren "Steckenpferde" waren fliegenfischen, wandern, schwimmen und in die Sauna.

Kommentare 13

  • Bc. Günther Kubiza 24. Juni 2008, 14:34


    Lust auf was Neues ?

    Lust auf fotografieren ?

    l o o k --> http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/12165


    Ganz liebe Grüße, Kubi
  • Anton Maltan 29. Mai 2008, 11:05

    Hallo Georg,

    du hast ein paar fantastische Bilder, vor allem auch auf deiner privaten Homepage.
    Ha deine Buddy aktiviert, damit ich immer deine neuesten Fotos sehen kann, in den ältern, werd ich mla bei Gelegenheit stöbern.

    Grüße
    Anton
  • der Navi 24. Dezember 2007, 12:07


    Mfg der Navi
  • HD - Henri 2. Dezember 2007, 18:00

    Habe hier bei Dir und auf Deiner Homepage herumgestöbert. Sehr schönes Portfolio. Ich werde Dich öfters virtuell besuchen.
    LG - Henri
  • growing-ok-ego 3. September 2007, 9:44

    Hallo Geog,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Du hast Recht, man kann sich einen Tee aus
    der Blüte kochen, dieser soll einen angeblich in einen
    rauschartigen Zustand versetzen, die meisten jedoch
    nur einmal....dann war die Mischung wohl zu stark.
    Ich denke mit guten Bildern kann man den selben Zustand erreichen und hat mehr davon :):):)
    Lg growing-ok-ego

  • Alexander Kainz 29. August 2007, 22:27

    Vielen lieben Dank für dein PRO zu
    Lg,
    Alex
  • growing-ok-ego 23. August 2007, 17:56

    Hallo Georg,
    vielen Dank für deine Anmerkung, habe mich sehr gefreut. Unter deinen Fotos sind wunderschöne Landschaftsbilder zu finden, bin mir sicher, ich werde noch öfter hier vorbeischauen.
    Lg growing-ok-ego
  • † Ute Allendoerfer 29. Juli 2007, 22:02

    Schade, nichts mehr zu lesen und zu sehen von dir :)
    Habe dich eben unter einem meiner ersten Bilder wieder entdeckt, und dachte mir, einfach mal einen Besuch abstatten, kann ja nicht schaden.
    LG Ute
  • Markus A. Bissig 24. Dezember 2003, 14:42


    Lieber Georg

    Mit meinen Gedanken möchte ich Dir auch gleichzeitig ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben sich durch die FC Plattform unsere Wege gekreuzt.
    Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat bestimmt einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.

    Für den Start ins neue Jahr wünsche ich Dir nur das Beste!

    Markus A. Bissig

    „Bewegungs - Gedanken“ für den kommenden Jahreswechsel
    unter:
    "Bewegungs - Gedanken" für den kommenden Jahreswechsel
    "Bewegungs - Gedanken" für den kommenden Jahreswechsel
    Markus A. Bissig


  • Ingrid Bunse 1. Januar 2002, 22:36

    Hallo Georg,
    ich habe mich nun durch Deine Galerie und Deine Homepage geklickt: interessante Reiseziele hast Du, die mich alle interessieren und schöne Bilder davon die Fernweh wecken.
    Nun warte ich auf Deine Australienbilder, da kenne ich mich auch aus (siehe meine HP).
    Alles Gute für 2002
    Ingrid
  • Nathali 2. Dezember 2001, 17:07

    Hallo Georg,
    faszinierende Bilder, bin lange auf Deiner Seite hängen geblieben - kann mir gut vorstellen wie Deine Bilder als Dias wirken.
    Kompliment! Gruß, Nathali
  • Andreas Depping 11. Juli 2001, 12:27

    Hallo Georg,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar und auch von mir ein jerzliches Willokommen in der fc. Ich finde es klasse, dass hier ein Forum über Fotografie vom ANdreas Mexer geschaffen wurde.
    Wie ich deinem Profil entnehme haben wir sehr ähnliche Lieblingsmotive ( schau doch mal meine Äthiopien-Fotos an ).
    Deine Ausrüstung ist ja traumhaft. Leica und E10 gehören bei mir noch in den Bereich Zukunftsträume. Habe die E10 schon mal in der Hand gehabt und wollte sie eigentlich gar nicht mehr loslassen.
    Gruß aus dem Nordwesten Deutschlands nach Österreich
    Andreas
  • † Ute Allendoerfer 19. Juni 2001, 10:59

    Herzlich willkommen in der fc... ich wünsche dir eine gute Zeit und regen Austausch.. den du sicher erwartest.. Gruss nach Austria Ute
  • 12 3
  • 638 472
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse