Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Gensler


Free Mitglied, Bad Neustadt - Rhön

Reifkuppe (mit Bär)

Die Wasserkuppe ist umbenannt worden!

...über das Radom fährt gerade der Große Wagen.

vor drei Stunden aufgenommen - Nebelfetzen haben sich mit freiem Blick auf die Sterne abgewechselt.
Ein pfiffiger Wind bei -13 Grad ;-)
Etwa 50m nach oben haben mir gefehlt, dann wäre der Himmel komplett klar gewesen; so musste ich ein paar Minuten warten, bis mal für 30s der Nebel auflockerte.

http://www.Jan-Gensler.de

Kommentare 19

  • Zwecke 15. Januar 2006, 14:56

    da bekommt mich so schnell keiner wieder hin, hab mir fast die hände abgefroren.
    klasse aufnahme.
    lg horst
  • Andre Mey 15. Januar 2006, 0:00

    Ein wirklich Fantastisches Bild, technisch perfekt!
  • Othmar Rederlechner 11. Januar 2006, 16:34

    ist schon beachtlich bei f2,8 eine solche schärfe zu erreichen & und auch bei iso 400 !
    ich denke mal, dass du nicht länger als 25 sec. belichtet hast um die sterne auch noch als punkte zu sehen ?

    sehr sehr fein as bild !

    lg, othmar
  • Eifelpixel 11. Januar 2006, 8:05

    Ganz tolles Bild. Wie du die Sterne auf das Bild bekommen hast ist super.
    LG Joachim
  • Jan Gensler 11. Januar 2006, 0:05

    Danke für eure vielen, tollen Anmerkungen!
    Schon fast allein das motiviert mich immer wieder, in die Nacht hinaus zu "kriechen".
    Wartet nur bis Freitag, was ihr da wieder neues, tolles zu sehen bekommt ;-)

    Gruß, Jan
  • TomBi Tailor 10. Januar 2006, 23:31

    Deine Bilder sind immer wieder ein Erlebnis, schön, daß ich nie eins verpasse ;-) Auch dieses wieder... Klasse!
    Gruss Tom
  • Anke Viehl 10. Januar 2006, 19:49

    Wow, wie klar und schön die Sterne zu sehen sind. Schön aufgenommen. LG, Anke
  • Wunsch Rhöner 10. Januar 2006, 16:06

    Top, heller als mit bloßem Auge an manchen trüben Tagen ...

    Ich werd mir wohl mal endlich ne ordentliche Kamera kaufen müssen (meine begnügt sich mit 2s und rauscht wie Sau bei allem über ISO 100, ...)
  • Kerstin Junker 10. Januar 2006, 12:51

    Ist DAS das eventuell-Galeriebild?
    Sieht toll aus, richtig futuristisch, wie aus einem Science-Fiction-Film...
    Und die Mühen des Entstehens muß man ma ausdrücklich loben. Anything but zimperlich, gell. ;-)

    Klasse.
    LG Kerstine
  • Matthias Endriß 10. Januar 2006, 11:42

    Starkes Bild. Dafür haben sich die kalten Finger gelohnt. Die Ausleuchtung der Tafel geht wieder auf das Konto einer Taschenlampe, nehme ich an...
    LG Matthias
  • Roland Vollmar 10. Januar 2006, 8:40

    Das Bild ist der Hammer. Ich tu's mal in meinen fav. Ordner.

    Sehr geil.....

    Roland
  • Kalle E. 10. Januar 2006, 7:57

    :-o Das Warten hat sich gelohnt würde ich sagen :-)
  • Jan Gensler 10. Januar 2006, 6:52

    das Bild habe ich aufgenommen mit meiner Canon EOS300d auf Sigma 14mm, 1:2,8, 25s, 400 ISO.
    Das helle Mondlicht kann man super für solche Aufnahmen verwenden...

    Grüße, Jan
  • Zechen Dieter 10. Januar 2006, 2:33

    Ein tolles Bild !! Polar -Stimmung! Dass man den Gr.Bär so gut sieht !!!
    LG Dieter
  • Bernd Stöhlein 10. Januar 2006, 1:30

    Wow, fantastisch. Der 2. Stern in der Deichsel ist auch ein Sehtest aus früheren Zeiten.
    Mit welcher Linse hast du denn die Aufnahme gemacht?

    Gruß Bernd