Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
moonlight serenade

moonlight serenade

1.253 18

Jan Gensler


Free Mitglied, Bad Neustadt - Rhön

moonlight serenade

starry, starry night
alles glitzert im Mondlicht!

am Montag Abend über der Nebelsuppe auf dem Kreuzberg in der Rhön

eine kleine Sternenkunde:
*über dem linken Busch steht der KOPF DER WASSERSCHLANGE
*rechts oben der helle Stern ist PROCYON - der Hauptstern des Kleinen Hunds
*links oben prangt SATURN

*

Reifkuppe (mit Bär)
Reifkuppe (mit Bär)
Jan Gensler

mehr Bilder unter
http://www.Jan-Gensler.de

Kommentare 18

  • Jan Gensler 14. Januar 2006, 15:56

    @ Marco, Was heißt hier Glück? ;-)
    Ne, das war nicht auf meiner Fotoseite mit 5 Bildern. Bin ich auch froh, die grazilen Sterne kommen auf einem groben Zeitungsbild nicht so raus.
    Die Bilder vom nächsten (zugegebenermaßen recht leichten) Rhönbergerätsel - heute morgen sind noch vieeel besser...

    an alle: danke für die tollen Anmerkungen!

    Grüße, Jan
  • Dirk Zirwick 14. Januar 2006, 13:47

    Geniales Foto, wie lange hast Du belichtet?
    LG Dirk
  • Birgit Vogel 14. Januar 2006, 11:52

    unberührte eisige Schönheit, nicht nur mit Sternen am Himmel, sondern auch mit Glitzersternchen im Schnee... zum Dahinschmelzen beim Betrachten
    Schön, dass die Belichtungsdaten noch erschienen sind, ich hatte letzte Woche in Südtirol den Versuch gemacht die Berge im Mondschein zu fotografieren, leider ohne Stativ, so blieb es bei Versuchen.
    LG Birgit
  • Zechen Dieter 14. Januar 2006, 1:26

    Etwas melancholisch,aber sehr ansprechend !
    LG Dieter
  • Jacky Kobelt 13. Januar 2006, 21:09

    eine grossartige Aufnahme, hochkarätige Präsentation !

    LG Jacky
  • Jürgen Hüfner 2 13. Januar 2006, 20:50

    brilliant im wahrsten sinne...
    wie gesagt... eines der schönsten der serie.


    Die höchsten Berge der Bayerischen Rhön
    Die höchsten Berge der Bayerischen Rhön
    Jürgen Hüfner 2
  • Gerti K. 13. Januar 2006, 19:46

    wow .......bin wieder wie immer ganz stark beeindruckt von deinen bildern. echt starke arbeit !

    lg gerti
  • Sandra Hahn 13. Januar 2006, 19:46

    Wie im Märchenwald. Gefällt mir sehr gut.
    LG Sandra
  • Renate U. Horst Waldow 13. Januar 2006, 18:38

    Eine Klasse Aufnahme !
    Tolle Farben und Schärfe.
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    VG HORST aus Bremerhaven
  • Dirk Reitmeister 13. Januar 2006, 18:17

    Hab noch eine Aufnahme vom Mondlicht beschienenen Harz mit zu weißen Säulen erstarrten Fichten aufm Film inner Kamera. Bin mal gespannt, ob das auch so gut geworden ist.
    VIele Grüße in die Rhön, mich deucht, da ist es so schön...
    Johann Wolfgang von Reitmeister
  • Martin Tschirschnitz 13. Januar 2006, 17:51

    Mir geht es wie Martina, eine geniale Komposition.
    LG Martin
  • Jan Gensler 13. Januar 2006, 17:51

    @ Rudolf:
    Hier noch die Belichtungsdaten...
    20 Sekunden, 29mm Brennweite (KB), 400 ISO, Blende 3.2

    Länger wollte ich nicht belichten, weil sonst die Sterne zu Strichspuren verzogen werden...

    Ich hab ne kleine Sternenkunde oben eingefügt...

    Jan
  • Martina Bie. 13. Januar 2006, 17:42

    du steigerst dich ja immer mehr - wo soll das noch enden? ;-)))
    ich weiß gar nicht mehr, wie ich das bild würdigen kann :-))))
    lg martina
  • Rudolf H. P 13. Januar 2006, 17:35

    Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, das dieses Bild bei Mondlicht entstanden wäre, da alles sehr gut zu erkennen ist. War sicherlich eine lange Belichtungszeit notwendig.
    LG Rudolf
  • Jan Gensler 13. Januar 2006, 17:25

    ja, schön!
    Ich freu mich, dass das Bild gut ankommt.
    Ihr könnt gespannt sein: Ich hab noch mehr ;-)

    Jan