Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Regentag in Baden-Baden

Regentag in Baden-Baden

657 14

Michael Kläger


Pro Mitglied, Mainz

Regentag in Baden-Baden

Von vier Tagen im Schwarzwald waren drei verregnet.
Aus der Stadtbibliothek in Baden-Baden heraus sah man auf Magnolien, deren Blüten auf das Straßencafé herunterregneten.
Canon PowerShot S3 IS
Brennweite: 6,0/124 mm -Zeit: 1/60 - Blende: 4.0

Kommentare 14

  • Mario De 29. April 2009, 20:32

    Ja da bin ich selbst schon gewesen,ist ja auch gerade
    um die Ecke...
    Perspektivisch gesehn ein schönes und stimmungsvolles Bild!! LG Mario
  • Martina Bie. 28. April 2009, 10:11

    Abgesehen von den Blütenblättern: Eine Atmosphäre wie in einem Pariser Straßencafé :-)).
    Der Blütenschnee ist für sich eine wahre Pracht! Dein Blickwinkel verdichtet ihn, so dass man wahrlich von einer "Schneedecke" sprechen kann... Die überhängenden Äste mit den vielen dicken Blüten wirken wie ein Schutzdach dafür. Die Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet, Michael.
    Liebe Grüße
    Martina
  • N. Claudia 27. April 2009, 10:26

    es sieht aus als wäre ein gwaltiger blütenregen niedergegangen...
    es muss ein herrlicher duft sein..
    ganz wunderschön eingefangen..
    einen lg. claudia
  • Hella Schümann 26. April 2009, 19:21

    Die Tischdecken sind etwas gewöhnungsbedürftig. Klasse Foto.
    LG Hella
  • Lauscherin 26. April 2009, 13:27

    Wie sanft romantisch und melancholisch zugleich.
    Ein sehr feines Bild mit ausgezeichnetem Bildaufbau, Michael, das muss man erst einmal sehen!
    Gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    Theresa
  • wolf rabe 25. April 2009, 23:22

    schöne stimmung mit der fülle der Magnolienblütenblätter.
    (bei uns hat es seit wochen nicht mehr geregnet. alles ist sehr trocken und es herrscht höchste waldbrandgefahr, da wünscht man sich regen.)
  • Tobias Städtler 25. April 2009, 22:53

    Da hat die Magnolienblüte wohl nicht lang gehalten. Aber auf dem Bild ist sie noch herrlich und auch der Blütenteppich sieht gut aus.
    LG Tobias
  • Helmut - Winkel 25. April 2009, 21:26

    Nichts ist von Dauer. Auch und
    gerade Schönheit hat ihren Preis...

    Du hast diese realistisch erschei-
    nende Szene gut beobachtet und
    fotografisch vorzüglich festgehalten,
    lieber Michael.

    LG Helmut
  • Rosita Topp 25. April 2009, 21:11

    Oh weh, schade, schade, wäre das eine Blütenpracht gewesen, jetzt liegt alles auf Tischen und Stühlen, das etwas andere Foto.
    LG Rosita
  • Christa D. 25. April 2009, 21:09

    ja, so schnell kann es mit der schönen Pracht vorbei sein! Gute Perspektive, lg Christa
  • Gunter Peter 25. April 2009, 19:57

    Das möchten wir hier in Krefeld auch
    mal haben, dass es Blütenblätter regnet.
    Wunderschöne Aufnahme und das bei Regenwetter, schlecht für das Geschäft
    und gut für den Fotografen.
    Tolle Aufnahme!
    LG. Gunter.
  • Janette guckt in die Welt 25. April 2009, 17:49

    ..das sieht -für mich- mich gar nicht traurig aus (klar sehn die blütenblätter am baum schöner aus) aber das sieht aus, wie die deko für eine hochzeit!!!!
    ich würd was dafür geben in diesem blütenblätterregen zu sitzen!
  • Bärbel7 25. April 2009, 17:27

    Das sieht ja traurig aus - die ganzen schönen Magnolienblüten liegen nur noch rum. Eine perfekte Dolumentation! Gruß Bärbel
  • Monn 25. April 2009, 17:12

    nur gut zu wissen, das nach Regen auch wieder Sonnenschein kommt.
    Sehr schöne Ansicht mit den vielen Blüten
    LG Monn