Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

J.Wüpperling


Free Mitglied, Winsen / Luhe

~ reflection ~

Oh mann…..hat das gedauert bis die Wasseroberfläche sich wieder beruhigt hatte. Ständig mussten irgendwelche Schiffe und Schuten den Wasserweg Köhlbrand nutzen. Doch nach einigen Minuten, ich hatte schon Angst ich schaffe es nicht mehr zur „Blauen Stunde“, war endlich ein wenig Ruhe auf dem Wasser eingekehrt und dieses Bild konnte entstehen. Mir war wichtig die Reflexion der erhobenen Bauwerke im Wasser einiger maßen erkennbar zu machen.
Die Anlage die dort unter Brücke erscheint, ist im Übrigen die Müllverwertung Rugenberger Damm. Nähere Infos zu dieser Anlage sind unter http://www.mvr-hh.de zu finden, schaut mal rein ist echt Interessant. Ich hoffe der recht experimentelle Schnitt des Bildes sagt zu. Der mittige Horizont ließ sich leider aufgrund der Spiegelungen nicht vermeiden.

Vom 22.09.05 gegen 20:05 Uhr
30s, f14, 21mm, ISO100, Stativ, Manuelle WB

hier nochmals eine andere Variante mit geänderter WB und härterem DRI.

~...under the bridge~
~...under the bridge~
J.Wüpperling

Kommentare 18

  • Angela Wolf 14. Oktober 2005, 18:38

    genial...!!!
    und das ist gar nicht im voting???
    glgTB
  • Bernd Dohrmann 27. September 2005, 13:50

    Gerade die Spiegelung macht es zu einem klasse Bild !!!
    Der Abendhimmel und auch die Beleuchtung der Köhlbrandbrücke gefallen mir aber auch :-)
    Gruß Bernd
  • Falling Star 24. September 2005, 19:06

    Super schön, mehr kann man nicht dazu sagen. Geniale Farbe, auch den mittigen Horizont finde ich hier sehr passend.
    Liebe Grüße, Anja
  • J.Wüpperling 24. September 2005, 15:48

    @Thorsten: Das kippen kann täuschen da ich nicht paralell zum Motiv stand ! Sprich der Linke Kai ist weiter von mir entfernt als der rechte. Ich sehe mir das ganze aber noch mal an ! Danke Dir.

    LG Jens
  • J.Wüpperling 24. September 2005, 9:07

    @all: Danke für Euere Anmerkungen.
    @J.E.:Doch DRI habe ich hier recht verhalten eingesetzt um die eigendliche Bildgestaltung mit der Spiegelung nicht zu sehr zurück setzt.

    LG Jens
  • J. E. 24. September 2005, 9:02

    Mistkerl! Diese Aufnahme wollte ich dieses Wochenende noch machen ;-)
    Na, gelungen ist sie Dir auf jeden Fall. Diesmal aber kein DRI, oder?

    LG Jens
  • Marco Pagel 24. September 2005, 8:18

    Experimenteller Schnitt?
    Ich finde den aufgrund der Spiegelungen und angesichts des Bildaufbaus beinahe "zwingend" ;-)
    Schöne Arbeit!

    Grusels,
    Marco
  • Wolfgang Nowak 23. September 2005, 22:43

    Jens, das Warten hat sich aber doch ja gelohnt :-))
    Das Bild ist eigentlich ziemlich perfekt - so fast ganz ohne EBV, wunderbar.

    Wolfgang
  • Nils H. 23. September 2005, 20:33

    Klasse KBB-Aufnahme! Gruß Nils
  • Volker Gutgesell 23. September 2005, 18:35

    ...der Bildaufbau VG bis HG gefallen mir sehr. Die Spiegelung gibt der Aufnahme das Besondere.
    vgvg
  • Jürgen Spillner 23. September 2005, 18:30

    ....FANTASTISCH, einfach FANTASTISCH
    gr. Jürgen
  • Jonny Weber 23. September 2005, 17:53

    Super Foto. Gefällt mir sehr gut das Foto meiner ehemaligen Heimatstadt
    Gruß Jonny
  • J.Wüpperling 23. September 2005, 16:13

    Hallo Thomas, kann eigendlich nicht sein , ich habe wirklich recht samft mit USM gearbeitet. Wo siehst Du die den ?

    Gruß Jens
  • Thomas Ramackers 23. September 2005, 13:19

    Aufbau wie immer gut ...und die Spiegelung kommt echt fein ....seh aber bei mir unschöne Schärfungssränder ..... kann das sein ?
    Oder kommt das von dem vorherrschenden Licht ?
    Gruss Thomas
  • Thomas Trüde 23. September 2005, 11:07

    Sehr feine Aufnahme !!!

Informationen

Sektion
Klicks 1.834
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz