Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.497 74

J.Wüpperling


Free Mitglied, Winsen / Luhe

~ eckig ~

Diese Kreuzspinne ist Wildlife ! :) in einem Keller von mir fotografiert worden. Um eine möglichst gute Freistellung zu erlangen habe ich mit schwarzen matten Karton den Hintergrund (war eh nicht schön) abgedeckt. Damit die Spinnenweben besser zur Geltung kommen und die Freistellung noch zu verbessern habe ich mit einem Ringblitz gearbeitet, welcher im E-TTL Modus genutzt wurde. Angemessen zur richtigen Belichtung habe ich den Hinterkörper der Spinne. Der Schnitt ist bewusst gewählt um das Bild nicht all zu Langweilig werden zu lassen. Tja, viel experimentiert und es kommt doch irgendwie nicht mit den Bildern aus freier Natur mit :))). Aufgrund des Abbildungsmaßstabes von ca. 1,6:1 ist leider der Tiefenschärfenbereich etwas knapp ausgefallen und das rechte Vorderbein zeigt leider etwas Unschärfe auf dem Kniegelenk.
Ich hoffe es gefällt trotzdem ein wenig.

1/160s, f18, 150mm, ISO100, Stativ, Ringlitz von Sigma, leichter Beschnitt

Ein besonderer Dank geht an Micha Gramatte für den Galerie-Vorschlag.

Kommentare 74

Informationen

Sektion
Klicks 1.497
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz