Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Reitzel


World Mitglied, Fountain, RP

Reaktiviert!

Der Nachkriegsveteran schlechthin -
2009 mit 52 Dienstjahren wider jegliche Erwartungen immer noch im Einsatz:

140 002.

Meine Aufnahme allerdings datiert bereits vom 24. Juni 2008, als sie mit einem Güterzug bei Müden/Mosel überraschend auftauchte.

__________________________________________________________________________________________

Kommentare 12

  • Jens Naber (3) 4. Dezember 2009, 19:25

    Die 002 ist mir mit ihren Einfachlampen bisher leider noch nicht begegnet, dafür aber die 140 013, welche auf einer Seite noch Einfachlampen besitzt und damals tatsächlich mit der richtigen Seite voraus fuhr.

    Das Foto gefällt mir ausgezeichnet - Sehr schönes Motiv, das durch die 140 natürlich nochmals mehr gewinnt.
    Herrlich!

    Grüße, Jens
  • Berthold Hertzfeldt 4. Dezember 2009, 18:55

    Jepp das ist es, perfekt in der Belichtung und im Bilschnitt. Sogar das leuchten der Lampen ist sehr gut erkennbar. Der Abschlus am Bildende, der nach links scheinbar irgend wo endet, ist sehr gut gewählt.
    Feine Arbeit.
    LG Berthold
  • Neckartalbahner 4. Dezember 2009, 18:09

    W u n d e r b a r!

    Gefällt mir sehr! Herrliche Landschaft und eine sehr schöne Lokomotive macht alles in allem ein ausgezeichnetes Foto :-)!

    Viele Grüße
  • 19CW92 4. Dezember 2009, 17:11

    Kommt sehr gut rüber mit den Bergen im Hintergund!
    Gefällt mir sehr gut!
  • Nikolai Ingenerf 4. Dezember 2009, 17:01

    Wirkliches Schätzchen, trotz neuer Lüftergitter. Dass Modernisierungen an solchen Maschinen so ungleichmäßig stattfinden, finde ich immer wieder verwunderlich.

    Das Foto ist wie immer einwandfrei!
  • Nico N. 4. Dezember 2009, 15:08

    Da kann ich mich Tobias nur anschließen; alten Hbis-ww sind das Tüpfelchen auf dem i auf diesem sehr schönen Foto.
    Gruß Nico
  • Nico Berte 4. Dezember 2009, 14:45

    Da gibt's nichts zu bemängeln!


    Top Schuss, würd' ich mal sagen.


    LG Nico
  • Tobias Pokallus 4. Dezember 2009, 11:20

    Suuuuper Bild!
    Vorallem die schönen Wagen dahinter...Passt gut zur Lok.

    Auch reaktiviert:


    Gruß Tobi
  • Klaus Kieslich 4. Dezember 2009, 11:07

    Top Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Bickel Paul 4. Dezember 2009, 6:31

    Herrlich dieser Veteran im Einsatz in einer idyllischen Gegend. Ja die Neuen erreichen nicht mehr ein Alter wie diese alten mechanischen Zeitgenossen.
    Gruss Paul
  • Jacques Vuye 3. Dezember 2009, 23:55

    Historisches Dokument!
    Mit Flair geknipsst!
    Spektakulär!
    MfG
    Jacques (aus Frankreich)

  • Gerd Breuer 3. Dezember 2009, 23:27

    Manchmal gibts auch gute Nachrichten.
    Zum Bild : Steht der Qualität der Nachricht in nichts nach.

    VG,Gerd

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Mosel
Klicks 1210
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 1